freiberufler Projektleitung / Prozessmanagement / Projektmanagement auf freelance.de

Projektleitung / Prozessmanagement / Projektmanagement

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 110€/Stunde
  • Deutschland
  • auf Anfrage
  • de  |  tr  |  en
  • 15.02.2024

Kurzvorstellung

Ich bin seit mehr als 16 Jahren in der Unternehmensberatung tätig und habe Schwerpunkte in den Bereichen Projektmanagement, Geschäftsprozessmanagement und IT-Management.

Qualifikationen

  • Projektmanagement

Zertifikate

ITIL V3
2010
ITIL V2
2006

Über mich

Ich bin seit mehr als 16 Jahren in der Unternehmensberatung tätig und habe Schwerpunkte in den Bereichen Projektmanagement, Geschäftsprozessmanagement und IT-Management.
Als Unternehmensberaterin habe ich ein pragmatisches Vorgehen zur Umsetzung von Projekten
im Sinne von Produktivität, Qualität sowie Kosten bewiesen und verfeinert. Dazu gehört auch die Begleitung organisatorischer Veränderungen und deren Kommunikation.

Durch die von mir erlangten Erfahrungen in vielfältigen Prozessmanagement- und IT-Projekten wird meine analytische Fähigkeit pragmatische Umsetzungsmöglichkeiten zu konzipieren untermauert.

Meine vielseitigen Kompetenzen habe ich in den unterschiedlichsten Rollen eingesetzt und ausgebaut.
Zu diesen Rollen gehören die des Projektmanagements, Projektleiters, Prozessmanagers, Anforderungsmanagers, Qualitätsmanagers, IT-Servicemanagers.

Weitere Kenntnisse

Erstellen Projektauftrag mit konkreten und nachweisbaren
Ziel- und Ergebnis-Defintionen
Ist-Analysen und Geschäftsprozess-Optimierung
Kundenberatung und Betreuung (Fachbereich und der Einführung von IT-Systemen
Projektplanung (MS-Projekt) mit Meilensteine QS-Gates incl. Abnahmekriterien
Steuerung von externen Dienstleistern
Mitarbeiterführung und Zuordnung der Arbeitspakete zu den einzelnen Ressourcen
Überprüfen der erbrachten Leistungen (Plan-Ist-Vergleiche) einschließlich der Dokumentation
Festlegung des Change-Request-Verfahrens
Definition und Umfang der QS-Maßnahmen und Verantwortlichen
Zusammenstellen des Testteams, deren Testvorgehen und Testdaten incl. Abnahmebedingungen
Festlegung des Berichtswesens an das Steering-Komitee einschließlich KPI’s und OP-Listen
Koordination von Teilprojekten (Ressourcen und Time)
Kommunikation mit allen Projektbeteiligten (incl.externe Dienstleister)
Durchführen von Joure-fixe, Workshops, Kick-Off-Meetings etc.
Sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten sowie eine überdurchschnittliche Service- und Dienstleistungsorientierung


Projektmanagement
Projekt - Berichtswesen
PMO
Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell
Einführung Projektmanagement
Projektleitung / Teamleitung
Projektsteuerung (Projektcontrolling)
Projektdurchführung

IT, Entwicklung

Projektmanagement (IT)

Sprachen, Dienstleistung, Soziales

Projektmanagementtraining

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Türkisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
3789
Berufserfahrung
21 Jahre und 2 Monate (seit 02/2003)
Projektleitung
7 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden