freiberufler IT Berater / Projektmanagement auf freelance.de

IT Berater / Projektmanagement

offline
  • 80€/Stunde
  • 97204 Höchberg
  • Europa
  • de  |  en
  • 31.10.2013

Kurzvorstellung

..........

Qualifikationen

Über mich

Als selbständiger Berater biete ich meine Unterstützung in vielen Bereichen der IT an.
Systemanalayse beinhaltet neben der Analyse auch die Beratung und die Unterstützung bei der Umsetzung.

Meine Tätigkeiten umfassten in den letzten Jahren ein breites Spektrum, so dass ich nicht unbedingt von einem Schwerpunkt sprechen möchte. Mein Umfeld sind Datenbanken (Oracle), diverse Unix-Derivate (u.a.), Skripting (ksh, perl etc.) für kleinere, aber auch größere Aufgaben, oft Automation / Migration, etc. etc.

Mit dem im Laufe der Jahre gewonnenen Überblick bin ich immer mehr auch in Positionen zu Hause, in denen "Management" im Wording ist:
Config-Management, Release-Management, Projekt-Management, Application-Management, Incident-Management ... auch Aufgaben, in denen Systemarchitektur gefragt ist - oder das Führen kleiner Teams.

Schnelles Einarbeiten in neue Themen, am "Puls der Zeit" bleiben bei den Basisthemen,
prozessorientiertes Arbeiten, stets die Anforderungen des Kunden im Fokus behalten u.a.m.
sind ein paar der Selbstverständlichkeiten meiner Arbeitsweise.

Ein aktuelles Profil, aus dem meine momentane Verfügbarkeit und weitere Details (Projekthistorie etc.) ersichtlich sind, ist auf meiner Webseite hinterlegt und bei GULP gepflegt und kann dort jederzeit eingesehen werden.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Weitere Kenntnisse

IT & Entwicklung
- IT-Beratung
- CRM-Systeme
- Konfiguration
- IT-Projektleitung / -management
- Qualitätsmanagement / Testing
- Systemadministration (allg.)
- Sonstiges

Programmierung & Betriebssysteme
- Datenbanken (allg.)
- Oracle

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1092
Alter
61
Berufserfahrung
35 Jahre (seit 1989)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden