SharePoint Administration / Entwicklung

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
auf Anfrage
de  |  en  |  es
auf Anfrage
90766 Fürth
29.10.2018

Kurzvorstellung

ich bin gerade auf der Suche nach neuen Perspektiven in den Bereichen Softwareentwicklung, SharePoint und IT-Analyse in eine Voll- oder Teilzeitbeschäftigung. Aus diesem Grund möchte ich meine Erfahrung in diesem Umfeld in Ihrem Haus einbringen.

Ich biete

IT, Entwicklung
Forschung, Wissenschaft, Bildung
  • Informatik
Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Soziales (allg.)
  • Schulung / Coaching (allg.)
Management, Unternehmen, Strategie
  • Projektassistenz
Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Kommunikation (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Softwareentwicklerin
ISO Software Systeme GmbH, Nürnberg
8/2011 – 11/2011 (4 Monate)
Softwareentwicklung
Tätigkeitszeitraum

8/2011 – 11/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Betreuerin für auszubildenden im Bereich Fachinformatik: Fachrichtung Anwendungsentwicklung
Einrichtung Sharepoint Server 2007 / 2010
Erstellung von Workflows mit Sharepoint Designer 2007
Site Features implementieren und aktivieren
Listen erstellen
Einrichtung von Team Foundation Server 2010
C# Implementierung


Betreuerin für Applikationssoftware
ILF GmbH, München
8/2010 – 1/2011 (6 Monate)
Öl- und Gasindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2010 – 1/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Administration von Sharepoint Server 2007
Anwendungsverwaltung
Dokumentenverwaltung
Berichterstattung
Sharepoint Portale erstellen und verwalten
Einrichtung von Office Sharepoint Search für Suche und Indixierung
Integration von bestehenden Datenbeständen und Dokumenten aus Fileservern
C# Implementierung


Projektkoordinatorin
bitts GmbH, Unterhaching, München
10/2009 – 7/2010 (10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2009 – 7/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Softwareentwicklung und Kundebetreuung mit dem Tool Healthcare Event Management
bei Siemens AG, Erlangen
Datenbankanalyse und Datenbereinigung bei der Firma NetApp GmbH, München


Softwareentwicklerin
PENTASYS AG, München
7/2008 – 6/2009 (1 Jahr)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2008 – 6/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Projekte:
Migration der vorhandenen TÜV SßD Microsoft SharePoint 2003 Umgebung nach
Microsoft Office SharePoint Server 2007

Creating Reports with Business Intelligence Development Studio for BMS GmbH

Themenschwerpunkte:

-SharePoint Server 2007
-Technischen Dokumentation
-Net. Entwicklung
-Datenbankanalyse
-Active Directory
-SQL Server 2005/2008
-Visual Basic 6.0
-Visual Source Safe
-Systementwurf (UML)
-Business Intelligence Development Studio
-C# Entwicklung


Diplomandin
Adlon GmbH, Lindau
10/2007 – 1/2008 (4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2007 – 1/2008

Tätigkeitsbeschreibung

- Thema: Konzeption eines Intranets mittels Microsoft SharePoint Server 2007

-Suche und Indizierung
-Inhaltsverwaltung
-Rechteverwaltung
-Webinhalt
-Datensatz­ und Dokumentverwaltung


Ausbildung

Angewandte Informatik
(Diplom Informatikerin)
Jahr: 2008
Ort: Weingarten

Technische Informatik
(Technische Informatikerin)
Jahr: 2001
Ort: Caracas-Venezuela

Qualifikationen

Zu meine Aufgabengebiet-Erfahrungen gehören:

Implementierung, Analyse und Design, Beratung/Consulting, Dokumentation, Lasten-/Pflichtenheft, Systemarchitektur, Systemspezifikation, Layouterstellung, Projektmanagement, Testing, Entwicklungsmethoden, Netzwerke/Infrastruktur, Konzeption, Erstellung von Softwarelösungen auf MOSS 2007, Einrichten und Administrieren der Sharepoint Umgebung, Team Foundation Server 2010, Sharepoint Server 2007 / 2010 Konfiguration und Installation, Webpartentwicklung, Erstellung von technischen Konzeptionen mit UML und Vorbereitung von Kunden-Präsentationen.

Über mich


ich bin gerade auf der Suche nach neuen Perspektiven in den Bereichen Softwareentwicklung, SharePoint und IT-Analyse in eine Voll- oder Teilzeitbeschäftigung. Aus diesem Grund möchte ich meine Erfahrung in diesem Umfeld in Ihrem Haus einbringen. Meine bisherigen Tätigkeiten haben mich darauf gut vorbereitet. Eine neue Aufgabe in diesem Umfeld wäre für mich der folgerichtige nächste Schritt in meiner Laufbahnplanung. Als externe Mitarbeiterin in der SIEMENS AG in Erlangen konnte ich Erfahrung mit den verschiedenen internen Applikationen wie Healthcare Event Management Tool sammeln.

Ich bin Informatikerin, komme aus Venezuela und lebe seit Januar 2003 in Deutschland. Während meinen beruflichen Tätigkeiten unter anderem als Softwareentwicklerin bei der Firma ILF GmbH in München und in der Microsoft Abteilung der Firma PENTASYS AG, habe ich gelernt Verantwortung zu übernehmen und selbständig Projekte im Bereich SharePoint Server 2007 / 2010 zu bearbeiten. Meine ausgeprägten Eigenschaften sind Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Lernbereitschaft.

Zu meine Aufgabengebiet-Erfahrungen gehören: Implementierung, Analyse und Design, Beratung/Consulting, Dokumentation, Lasten-/Pflichtenheft, Systemarchitektur, Systemspezifikation, Layouterstellung, Projektmanagement, Testing, Entwicklungsmethoden, Netzwerke/Infrastruktur, Konzeption, Erstellung von Softwarelösungen auf MOSS 2007, Einrichten und Administrieren der Sharepoint Umgebung, Team Foundation Server 2010, Sharepoint Server 2007 / 2010 Konfiguration und Installation, Webpartentwicklung, Erstellung von technischen Konzeptionen mit UML und Vorbereitung von Kunden-Präsentationen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
862
Alter
39
Berufserfahrung
10 Jahre und 10 Monate (seit 01/2008)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »