freiberufler SharePoint Administration / Entwicklung auf freelance.de

SharePoint Administration / Entwicklung

offline
  • auf Anfrage
  • 90766 Fürth
  • auf Anfrage
  • es  |  de  |  en
  • 29.10.2018

Kurzvorstellung

ich bin gerade auf der Suche nach neuen Perspektiven in den Bereichen Softwareentwicklung, SharePoint und IT-Analyse in eine Voll- oder Teilzeitbeschäftigung. Aus diesem Grund möchte ich meine Erfahrung in diesem Umfeld in Ihrem Haus einbringen.

Qualifikationen

  • Informatik
  • Kommunikation (allg.)
  • Projektassistenz
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Soziales (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Softwareentwicklerin
ISO Software Systeme GmbH, Nürnberg
8/2011 – 11/2011 (4 Monate)
Softwareentwicklung
Tätigkeitszeitraum

8/2011 – 11/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Betreuerin für auszubildenden im Bereich Fachinformatik: Fachrichtung Anwendungsentwicklung
Einrichtung Sharepoint Server 2007 / 2010
Erstellung von Workflows mit Sharepoint Designer 2007
Site Features implementieren und aktivieren
Listen erstellen
Einrichtung von Team Foundation Server 2010
C# Implementierung

Betreuerin für Applikationssoftware
ILF GmbH, München
8/2010 – 1/2011 (6 Monate)
Öl- und Gasindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2010 – 1/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Administration von Sharepoint Server 2007
Anwendungsverwaltung
Dokumentenverwaltung
Berichterstattung
Sharepoint Portale erstellen und verwalten
Einrichtung von Office Sharepoint Search für Suche und Indixierung
Integration von bestehenden Datenbeständen und Dokumenten aus Fileservern
C# Implementierung

Projektkoordinatorin
bitts GmbH, Unterhaching, München
10/2009 – 7/2010 (10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2009 – 7/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Softwareentwicklung und Kundebetreuung mit dem Tool Healthcare Event Management
bei Siemens AG, Erlangen
Datenbankanalyse und Datenbereinigung bei der Firma NetApp GmbH, München

Softwareentwicklerin
PENTASYS AG, München
7/2008 – 6/2009 (1 Jahr)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2008 – 6/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Projekte:
Migration der vorhandenen TÜV SßD Microsoft SharePoint 2003 Umgebung nach
Microsoft Office SharePoint Server 2007

Creating Reports with Business Intelligence Development Studio for BMS GmbH

Themenschwerpunkte:

-SharePoint Server 2007
-Technischen Dokumentation
-Net. Entwicklung
-Datenbankanalyse
-Active Directory
-SQL Server 2005/2008
-Visual Basic 6.0
-Visual Source Safe
-Systementwurf (UML)
-Business Intelligence Development Studio
-C# Entwicklung

Diplomandin
Adlon GmbH, Lindau
10/2007 – 1/2008 (4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2007 – 1/2008

Tätigkeitsbeschreibung

- Thema: Konzeption eines Intranets mittels Microsoft SharePoint Server 2007

-Suche und Indizierung
-Inhaltsverwaltung
-Rechteverwaltung
-Webinhalt
-Datensatz­ und Dokumentverwaltung

Ausbildung

Angewandte Informatik
Diplom Informatikerin
2008
Weingarten
Technische Informatik
Technische Informatikerin
2001
Caracas-Venezuela

Über mich


ich bin gerade auf der Suche nach neuen Perspektiven in den Bereichen Softwareentwicklung, SharePoint und IT-Analyse in eine Voll- oder Teilzeitbeschäftigung. Aus diesem Grund möchte ich meine Erfahrung in diesem Umfeld in Ihrem Haus einbringen. Meine bisherigen Tätigkeiten haben mich darauf gut vorbereitet. Eine neue Aufgabe in diesem Umfeld wäre für mich der folgerichtige nächste Schritt in meiner Laufbahnplanung. Als externe Mitarbeiterin in der SIEMENS AG in Erlangen konnte ich Erfahrung mit den verschiedenen internen Applikationen wie Healthcare Event Management Tool sammeln.

Ich bin Informatikerin, komme aus Venezuela und lebe seit Januar 2003 in Deutschland. Während meinen beruflichen Tätigkeiten unter anderem als Softwareentwicklerin bei der Firma ILF GmbH in München und in der Microsoft Abteilung der Firma PENTASYS AG, habe ich gelernt Verantwortung zu übernehmen und selbständig Projekte im Bereich SharePoint Server 2007 / 2010 zu bearbeiten. Meine ausgeprägten Eigenschaften sind Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Lernbereitschaft.

Zu meine Aufgabengebiet-Erfahrungen gehören: Implementierung, Analyse und Design, Beratung/Consulting, Dokumentation, Lasten-/Pflichtenheft, Systemarchitektur, Systemspezifikation, Layouterstellung, Projektmanagement, Testing, Entwicklungsmethoden, Netzwerke/Infrastruktur, Konzeption, Erstellung von Softwarelösungen auf MOSS 2007, Einrichten und Administrieren der Sharepoint Umgebung, Team Foundation Server 2010, Sharepoint Server 2007 / 2010 Konfiguration und Installation, Webpartentwicklung, Erstellung von technischen Konzeptionen mit UML und Vorbereitung von Kunden-Präsentationen.

Weitere Kenntnisse

Zu meine Aufgabengebiet-Erfahrungen gehören:

Implementierung, Analyse und Design, Beratung/Consulting, Dokumentation, Lasten-/Pflichtenheft, Systemarchitektur, Systemspezifikation, Layouterstellung, Projektmanagement, Testing, Entwicklungsmethoden, Netzwerke/Infrastruktur, Konzeption, Erstellung von Softwarelösungen auf MOSS 2007, Einrichten und Administrieren der Sharepoint Umgebung, Team Foundation Server 2010, Sharepoint Server 2007 / 2010 Konfiguration und Installation, Webpartentwicklung, Erstellung von technischen Konzeptionen mit UML und Vorbereitung von Kunden-Präsentationen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1762
Alter
44
Berufserfahrung
16 Jahre und 2 Monate (seit 01/2008)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden