Selbstständiger Diplomingenieur für Hochbau und Gutachter, beratender Ingenieur

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Europa
de  |  en
auf Anfrage
37351 Dingelstädt
01.10.2013

Kurzvorstellung

Ich bin seit 20 Jahren selbständiger Ingenieur für Hochbau mit Projekten im Hoch- und Tiefbau (siehe Homepage)Schwerpunkte sind die Planung, Auschreibung und Bauleitung sowie Gutachtenerstellung und Consulting, bundesweit und auch im Ausland.

Ich biete

Management, Unternehmen, Strategie
  • Projektmanagement
Technik, Ingenieurwesen
  • CAD (computer-aided design)
  • Technisches Zeichnen
  • Bauingenieurwesen (allg.)
Finanzen, Versicherung, Recht
  • Versicherungen (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Selbstständig
ERTMER Bauplanung/Bauberatung, Dingelstädt
2/1992 – 3/2012 (20 Jahre, 2 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

2/1992 – 3/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Als selbstständig tätiger Planer in den Bereichen Hochbau, Tiefbau, Consulting und Gutachtenerstellung arbeite ich seit nunmehr mehr als 20 Jahren im Auftrag meiner Kunden an Projekten im gesamten Bundesgebiet als auch im Ausland, berufliches Reisen gehört beim mir zum Alltag , ebenso wie zielorientierte Verhandlungen , Baumanagement, Leistungs- und Kostenkontrolle sowie natürlich planerische Tätigkeiten in allen Phasen der HOAI.
Einen Überblick über die mir realisierten Objekte im Gesellschaftsbau (Banken, öffentliche Einrichtungen) oder in der Privatwirtschaft (Industriebau , Handel, Gewerbe, Gastronomie) als auch im Ein- und Mehrfamilienhausbau erhalten sie am besten auf meiner Homepage " www.ertmer.com".
Selbstverständlich fertige ich auch Gutachten im privaten und gewerblichen Bereich in Bezug auf die Ermittlung des Verkehrswertes , sowie Schadensgutachten.
Die Beratung(Consulting) privater als auch gewerblicher und öffentlicher Bauherren gehört bei mir zum Aufgabenschwerpunkt.
Die Ausschreibung und Vergabe von bau- und baunaher Leistungen, anschliessender Bauleitung und damit zusammenhängender Termin-, Qualitäts- und Leistungskontrolle gehöhrt seit 20 Jahren zu meinem täglichen Geschäft.
Meine Projekte führten mich in den letzten 20 Jahren quer durch das gesamte Bundesgebiet, auch Auslandseinsätze wurden schon gemacht, Daher sind Reisetätigkeit und auswärtige Aufenthalte inklutierter Bestandteil meiner Tätigkeit


Amtsleiter Bauverwaltung
Landratsamt Landkreis Eichsfeld, Worbis
1/1988 – 2/1992 (4 Jahre, 2 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

1/1988 – 2/1992

Tätigkeitsbeschreibung

Als Amtsleiter der Bauverwaltung und stellvertretender Dezernet Bau war ich in diesem Zeitraum für alle Verwaltungsgeschäfte Bau einschl. Personal des Landratsamtes zuständig , bis zum Übergang in die Selbstständigkeit.

Zertifikate

Gleichwertigkeitsbescheinigung Ingenieurabschluss
März 1993

Ausbildung

Sachverständiger für Schäden an Gebäuden und Wertermittlung
(Ausbildung)
Jahr: 2003
Ort: Hilden, Mönchengladbach

Hochbau
(Diplom Ingenieur)
Jahr: 1987
Ort: Gotha

Qualifikationen

Erfahrung mit CAD Programmen( Basis AutoCad), MS Office Anwendungen, Projeksteuerungsprogrammen, Terminmanagementprogramme, Ausschreibungssoftware

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
485
Alter
57
Berufserfahrung
31 Jahre und 7 Monate (seit 04/1987)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »