freiberufler Softwareentwickler, C/++ und alles andere auf freelance.de

Softwareentwickler, C/++ und alles andere

offline
  • auf Anfrage
  • Berlin
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 25.03.2012

Kurzvorstellung

Ich bin Softwareentwickler, bevorzugt C/++, habe aber auch Erfahrung mit Ruby, Java sowie vielen anderen Sprachen.
Ich bin unter Linux/Unix zu Hause und bringe hier viel Erfahrung mit. In Sachen Plattformen kenne ich mit mit Qt, GTK sowie Cocoa aus.

Qualifikationen

Projekt‐ & Berufserfahrung

nebenberuflicher Softwareentwickler
m-events Cross Media GmbH, Berlin, München
3/2008 – 7/2010 (2 Jahre, 5 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2008 – 7/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Studentischer Softwareentwickler, unter anderem für:

- Automatisierungssysteme im AV-Berech
- Anwendungsentwicklung auf OSX/Cocoa
- Anwendungsentwicklung C/++ auf Linux
- Entwicklung im Bereich Workflow-Automatisierung

Außerdem hatte ich die technische Leitung für unsere Systeme auf mehreren großen ßrztekongressen weltweit.

Softwareentwickler, Softwarearchitekt
ONO Systems, Berlin
1/2003 – 12/2010 (8 Jahre)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

1/2003 – 12/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Wir haben in einem Dreierteam eine Evaluationsplatform für Schulen entwickelt.
Diese basiert auf einem FCGI-Design und ist in C++ implementiert.

Sie steht seit 2010 für alle Schulen kostenlos und frei unter www.evaluieren.eu zur Verfügung.

Ausbildung

Informatik
Bachelor of Science
2012
Berlin

Über mich

Mein Bachelor-Studium ist so gut wie abgeschlossen. Ich arbeite derzeit noch an den letzten Details meiner Abschlussarbeit, alle Kurse sind aber erfolgreich absolviert und ich habe derzeit einen Schnitt von gut 1,4.

Weitere Kenntnisse

C/++, Ruby, Java, Qt, GTK, Linux, Unix, Microcontroller-Entwicklung, Open Source, Sinatra

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1301
Alter
34
Berufserfahrung
16 Jahre und 1 Monat (seit 03/2008)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden