freiberufler IT-Support auf freelance.de

IT-Support

offline
  • auf Anfrage
  • 63791 Karlstein
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 29.03.2012

Kurzvorstellung

Meine Schwerpunkte sind neben dem 2nd-Level-Support die System- und Netzwerkadministration.

Qualifikationen

Projekt‐ & Berufserfahrung

2nd-Level-Support
Konecranes GmbH, Dreieich
5/2011 – 10/2011 (6 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

5/2011 – 10/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Second-Level-Support bei der Firma Koncranes für 500 - 600 Mitarbeiter deutschlandweit.

- Second-Level-Support über Ticketsystem service-now.com (Windows XP/7, Offfice 2007/2010)
- Hard- und Softwareinstallationen
- Migration von Windows XP auf Windows 7
- Netzwerk- und Serveradministration

2nd-Level-Support
BIS, Frankfurt
2/2011 – 3/2011 (2 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

2/2011 – 3/2011

Tätigkeitsbeschreibung

2nd-Level-Support für die Firma BIS am Standort Frankfurt / Industriepark Höchst für gut 200 Mitarbeiter.
Tätigkeiten:
- 2nd-Level-Support über hauseigenes Ticketsystem (Windows XP, Office 2003/2007)
incl. Aufarbeitung abgelaufener Hardwareleasingverträge
- Softwareinstallationen
- Prüfung und Zusammenbau von Hardware
- Auslieferung / Austausch von Hardware

Trainee
MindBusiness GmbH, Alzenau
1/2009 – 12/2009 (1 Jahr)
IT-Consulting
Tätigkeitszeitraum

1/2009 – 12/2009

Tätigkeitsbeschreibung

MS SharePoint Consulting, sowie SharePoint Server Adminstration firmenintern und für die Kunden der Firma. Des weiteren verantwortlich für den firmeninternen Client-Support (Windows XP, Office 2007) und die Server- und Netzwerkadministration in einem 2-Mann-Team für ungefähr 20 Mitarbeiter.

IT-Support
Infraserv, Frankfurt
8/2007 – 9/2007 (2 Monate)
IT-Dienstleistung
Tätigkeitszeitraum

8/2007 – 9/2007

Tätigkeitsbeschreibung

IT-Support für die Firma Infraserv im Industriepark Höchst bei Frankfurt.

- First- und Second-Level-Support für ungefähr 1500 Clients (Ticketsystem Remedy) mit
Windows XP und Office 2003
- Hard- und Softwareinstallationen ()
- Roll-Out

Ausbildung

Informatik
kein
2007
Darmstadt

Über mich

Sehr geehrte Damen und Herren,

Als erfahrener ITler bringe ich Kenntnisse als Projektbeteiligter und Selbstständiger im Bereich Administration und Support mit. In diesem Zeitraum konnte ich zusätzlich Erfahrungen mit den Serverbetriebssystemen, als auch Clientbetriebsystemen im Windows Umfeld sammeln.

Meine Stärken zeichnen sich durch großes Interesse und eine hohe Flexibilität aus. Ich bin sehr lernbereit und sehe meine Zukunft in diesem Job. Zusätzlich arbeite ich gerne im Team, kann aber auch selbstständig und eigenverantwortlich Aufgabenbereiche wahrnehmen. Des weiteren kann ich auch in stressigen Situationen die notwendige Ruhe bewahren.

Ich bin immer auf der Suche nach neuen Projekten. Weitere Informationen entnehmen Sie meinem Lebenslauf und den restlichen Anhängen.

Mit freundlichen Grüßen

B. T.

Weitere Kenntnisse

- Administration von Windows XP/7
- IT-Support (allg.)
- 1st Level Support / UHD
- 2nd Level Support
- Roll Out
- MS Office 2003 - 2010
- Grundkenntnisse in den Programmiersprachen C++ / Visual Basic
- Grundkenntnisse HTML, CSS, XML
- Grundkenntnisse in Silverlight/Flash

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1220
Alter
45
Berufserfahrung
16 Jahre und 10 Monate (seit 06/2007)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden