freiberufler Assistenz, Mitarbeiterin im Office, Projekt Management auf freelance.de

Assistenz, Mitarbeiterin im Office, Projekt Management

offline
  • auf Anfrage
  • 63128 Dietzenbach
  • Nähe des Wohnortes
  • de
  • 05.06.2014

Kurzvorstellung

Langjährige Berufserfahrungen im Dienstleistungssektor
Fokus: Office Management
Hohes IT-Verständnis
Strukturiertes und konzeptionelles Denken
Ausgeprägte Organisations- und Dispositionsfähigkeit
Service- und Kundenorientierung

Qualifikationen

  • Einkauf (allg.)
  • Lieferantenmanagement (allg.)
  • Projektassistenz
  • Qualitätsmanagement (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektassistentin
DZ Bank im Rollout Projekt Windows 7, Frankfurt
2/2013 – 6/2013 (5 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

2/2013 – 6/2013

Tätigkeitsbeschreibung

• Eigenverantwortliche Erledigung der Assistenz- und Office Aufgaben
• Koordination und Planung aller Termine
• Personalbeschaffung
• Überarbeitung v. Präsentationen (int. und ext. Veranstaltungen)
• Auswertung und Erstellung von Bestandsstatistiken
• Mitwirkung bei Schwerpunktaufgaben des Projektes
• Koordination und -Unterstützung Neuer Mitarbeiter

ASSISTENZ GESCHÄFTSBEREICHSLEITUNG
Finanz Informatik, Frankfurt
9/1997 – 2/2012 (14 Jahre, 6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/1997 – 2/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Assistentin der Bereichsleitung

Tätigkeiten Eigenverantwortliche Erledigung der Assistenz- und Officeaufgaben
Koordination und Planung aller Termine
Organisation und Abrechnung von Dienstreisen
Erstellung und Überarbeitung v. Präsentationen (int. und ext. Veranstaltungen)
Auswertung und Erstellung von Bereichsstatistiken
Mitwirkung bei Schwerpunktaufgaben des Bereiches
Unterstützung und Begleitung von Projekten, Projektcontrolling
Erstellung von Abrechnungen und Verträgen im SAP
Koordination und -Unterstützung Neuer Mitarbeiter
zusätzlich
07/00 04/02 Planung und Koordination aller vorbereitenden Maßnahmen (Räume, Büromöbel, Infrastruktur, Catering, allgemeine Dienstleistungen etc. zur Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs von Besprechungen, Sitzungen, Routinearbeiten und Tagungen für die Mitarbeiter im Rahmen eines Großprojektes (bis zu 250 Personen)

09/97 06/00 Abteilung Anwendungsentwicklung/Personalwirtschaft

Sachbearbeiterin und Sekretärin

Tätigkeiten Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Workshops und Tagungen
Umsetzung der Urlaubsplanung für ca. 40 Mitarbeiter
Eingabe und Pflege von Kundenstammdaten
Betreuung der Wartungsverträge
Allgemeine Sekretariats-Aufgaben und Verwaltungstätigkeiten

Über mich

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit dieser Bewerbung stelle ich mich Ihnen als organisationsstarke und kundenorientierte Generalistin im Bereich Office Management vor. In meinem bisherigen Berufsleben konnte ich mehrfach in unterschiedlichen kaufmännisch sowie technisch ausgerichteten Positionen meine Fähigkeiten unter Beweis stellen und habe entsprechende nachweisbare Erfolge erzielt.

Nach meiner letzten Anstellung bei der der Finanz Informatik als Sekretärin/Assistentin der Geschäftsbereichsleitung, möchte ich den Schritt in die Selbstständigkeit wagen und meine Erfahrungen in diversen Projekten bzw. Jobs einbringen.
Die Übernahme neuer Aufgabenbereiche stellt für mich eine große Motivation dar.
Auch wenn mir diese Position viel Freude bereitet, habe ich dennoch nach 15-jähriger Firmenzugehörigkeit vom Abfindungsangebot des Unternehmens Gebrauch gemacht, um mich beruflich verändern und weiterentwickeln zu können.
Deshalb bitte ich Sie darum, mich bei der Vermittlung von Positionen im Bereich Assistenz/Office Management oder Organisation zu berücksichtigen.

Als engagierte Mitarbeiterin bin ich es gewohnt, mit hohem persönlichen Einsatz und teamorientierter Vorgehensweise, die gesteckten Ziele zu erreichen.

Ich bin ab sofort verfügbar und freue mich von Ihnen zu hören.


Mit freundlichen Grüßen

Weitere Kenntnisse

Office Management

• sichere Beherrschung gängiger Office-Anwendungen, Internetrecherche, Notes/Outlook
• Unterstützung des Projektleiters bei allen administrativen Tätigkeiten
• Abstimmung/Überwachung der Projektanforderungen/ -kosten mit den Fachbereichen
• Dokumentation der einzelnen Projektschritte
• Aufbereitung der Projektunterlagen
• Planung/Koordination/Nachverfolgung von Terminen
• Abwicklung von Korrespondenz
• Selbstständige Erstellung von Präsentationen/monatlichen Auswertungen
• Aktive Mitgestaltung/Vor- und Nachbereitung von internen/externen Meetings und Veranstaltungen
• Koordination/Organisation/Abrechnungen von Dienstreisen sowie das Kalendermanagement
• Erstellung von Präsentationen und tabellarische Übersichten
• übliche administrative Aufgaben
• Kompetenter Ansprechpartner für internen Fachbereiche und Kunden
• Warenwirtschaftssystem, Lieferscheine
• Rechnungsprüfung
• Angebots-/Vertragserstellung (SAP)
• Kundenanfragen bzw. Reklamationen über ein Ticketsystem (ARS)




IT
Word, Excel, PowerPoint
Lotus Notes
SAP-Kenntnisse


Vertrieb
Telefonische Betreuung von Kunden (Filialleiter, Einkäufer etc. im Lebensmittelsektor)
Reklamationsbearbeitung
Kundenstammpflege
Erstellung von Rechnungen und Gutschriften


Sonstige Erfahrungen und Kenntnisse
Unterstützung bei Projekten
Planung und Koordination aller vorbereitenden Maßnahmen für ein Großprojekt
Personaleinsatzplanungen


MITARBEITERFüHRUNG
Führung bis zu 5 Mitarbeitern

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Profilaufrufe
2557
Alter
68
Berufserfahrung
50 Jahre und 7 Monate (seit 08/1973)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden