freiberufler Fotograf, Bildjournalist auf freelance.de

Fotograf, Bildjournalist

offline
  • auf Anfrage
  • 67752 Wolfstein
  • Weltweit
  • en
  • 01.11.2013

Kurzvorstellung

Ich bin freier Fotograf und Bildjornalist. Meine Schwerpunkte sind
Industriereportagen, Presse- und PR-Fotografie, Businessportraits, Bilder für Firmenhomepages und Broschüren. Außerdem verfüge ich über ein Archiv mit Sport- und Naturfotos.

Qualifikationen

  • Kunst (allg.)
  • Medien (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Autor
Verlag, Landkreis Kusel, Kaiserslautern
1/2013 – offen (11 Jahre, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Für den Verlag "Edition Profile" veröffentlichte ich zwei Bücher als Autor
1. "Profile aus dem Landkreis Kusel"
2. "Profile aus der Stadt Kaiserslautern"
ein weiteres Buch ist im Landkreis Kaiserslautern in Arbeit.

Fotograf
Freelens, Sembach
5/2010 – 5/2010 (1 Monat)
Fotografie
Tätigkeitszeitraum

5/2010 – 5/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Für das Fotoprojekt "Ein Tag Deutschland" der Fotografenvereinigung "Freelens" waren am 5.5.2010 über 400 Fotografen unterwegs, um eine Reportage zu erarbeiten. Ich fotografierte an diesem Tag in der Firma Hegerferrit in Sembach bei Kaiserslautern. Das ist eine Giesserei, in der Naben für Windräder gegossen werden. Die Bilder ais diesem Projekt wurden zur Photokina 2010 in einem Buch veröffentlicht, das im D-Punkt-Verlag, Heidelberg erschienen ist.

Ausbildung

Volontariat zum Bildjournalisten
Ausbildung
1977
München

Über mich

Ich fotografiere seit 37 Jahren als freier Fotograf und Bildjournalist für Zeitungen und Zeitschriften. In den letzten Jahren kamen aber immer mehr Aufträge aus dem PR-Bereich dazu, diesen Bereich möchte ich auch weiter ausbauen, da der Pressebereich rückläufig ist.

Weitere Kenntnisse

Bildbearbeitung mit Photoshop, Bildversand per Laptop vor Ort,

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1468
Alter
72
Berufserfahrung
48 Jahre und 7 Monate (seit 09/1975)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden