freiberufler Konzeption, Text, Creative Direction auf freelance.de

Konzeption, Text, Creative Direction

offline
  • auf Anfrage
  • 22399 Hamburg
  • National
  • de  |  en
  • 04.09.2012

Kurzvorstellung

Als Werbetexter entwickle ich Ideen und Konzepte für die verschiedenen Marketingkanäle und schreibe dafür die Texte.
Auf Wunsch kann ich auch kreative Teams koordinieren und leiten.

Qualifikationen

  • Kommunikation (allg.)
  • Medien (allg.)
  • Texter

Ausbildung

Grafik Design
Diplom
1983
Hamburg

Über mich

Da langjährig selbständig, kann ich an aktuellen Aussagen zu mir und meiner Arbeit
weniger Zeugnisse als vielmehr Referenzen von Kunden und Kollegen liefern.
Ich denke, sie sind aussagekräftig genug, Zeugnisse reiche ich gern nach.

Peter Robert Zillekens, ehem. Geschäftsfuhrer pob Business Consulting GmbH, (Lufthansa Systems)
: "Herr T. T. ist für Gesellschaften der Lufthansa Systems Gruppe in mehreren Projekten
sehr erfolgreich tätig geworden. Er hat neben anderen Aufgaben einen sehr schwierigen Veränderungsprozeß kommunikativ begleitet und dabei konzeptionell und kreativ Hervorragendes geleistet. Herrn T. habe ich in der gemeinsamen Arbeit als sehr kompetent und bereichernd empfunden. Ich wurde mich sehr freuen, mit Herrn T. wieder gemeinsam zu arbeiten."

Dave Tiedemann, Creative Director Flemming-Pfuhl, Hamburg
: "Mit T. zusammen zu arbeiten, ist vor allem eines: keine Arbeit. T. versteht es, Dinge zu durchdenken und auf den Punkt zu bringen auf eine uberraschende Art und Weise. So sieht T. nie ein Problem, sondern immer Raum fur eine uberraschende und uberraschend einfache Lösung."

Jann Neunaber, Executive Marketing Operations Barclaycard
: "Danke fur Ihren spontanen und kompetenten Einsatz in unserem Projekt!!!"

Rainer Bollmann, ehem. Geschäftsfuhrer Creation, McCann-Erickson Hamburg
: "T. T., der macht nicht nur die treffendsten Worte, sondern auch die schönsten Bilder dazu.
Und ist einer der angenehmsten Teamplayer, die ich kenne."

Susanne Riekhof, Leiterin Trademarketing Tchibo Coffee Service
: "...es war mir ein Fest, in der Konzeptionsphase unserer Jahresstarttagung mit Dir zu brainstormen und dann in der letzten Woche Deine Konzepte umgesetzt auf der Buhne zu erleben. Unsere Mitarbeiter hätten ohne die bunte, bebilderte Macht der Worte viel weniger Spaß gehabt. Und dass wir mit Spaß am Besten lernen, hat die Tagung wieder bewiesen. Auch Neugier und Wissensdurst wurden durch die Inszenierungen stark angeregt, sodass am Ende des ersten Tages fast 300 Mitarbeiter auf die Buhne sturmten, um die neuen Möbel zu bestaunen. Einfach gelungen aktivierend. Ich freue mich auf das nächste prickelnde Projekt.

Hato Nordeck, Eigentumer Nordeck IT Consulting
: "T. T. schreibt und textet die täglichen iPhone App Kurzbeschreibungen des iPhone App Portals Appricot.de Ich empfinde es als einen besonderen Luxus, mit einem so professionellen Texter wie T. T. zusammen arbeiten zu können. Seine hervorragenden Formulierungen, sein Sprach- und Wortwitz erfreuen mich genau so immer wieder, wie die Tatsache, dass ich mich in seinen Texten mit dem, was ich sagen will, noch besser wiederfinde, als wenn ich es selber
formuliere."
Steffen Ehlert, Inhaber Steffen Ehlert Unternehmensberatung
: "Wir haben mit Herrn T. als Texter unsere Osteraktion umgesetzt. Ich kann Herrn T. aufgrund seiner Professionalität und der Originalität nur empfehlen."

Weitere Kenntnisse

: Textverarbeitung: MS Word, Apple Pages, iA Writer
: Präsentation: MS PowerPoint, Apple Keynotes
: Grafik, EBV: Photoshop, diverse Tablet-Illustrationsprogramme
: Web: Apple iWeb, Erfahrung im Umgang mit CMS-System Liferay

360° Erfahrung
: Print, Radio, Film: Konzept, Text, Betreuung von klassischen und Direct-Marketing Aufgaben fur Unternehmen und Marken nahezu jeder Größe
: Online, Screen: Konzept (z.T.) und Texte fur diverse Websites, iPhone-Apps, Online-Anwendungen; regelmäßiger Content fur ein kleines App-Portal;
eigener Blog mit ca. 6.000 Besuchen/Monat

: Interne Kommunikation / Corporate Aufgaben: Sprachliche, z.t. konzeptionell-inhaltliche Begleitung und Betreuung von Corporate-Design- und schwierigen Change-Prozessen

Persönlichkeit
: schnelle Auffassung, präzise Nachfrage, klare Aussage
: teamorientiert aber auch allein in der Lage
: freundlich und beharrlich
: leidenschaftlicher Schreiber, begeisterter Zeichner

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
2227
Alter
65
Berufserfahrung
37 Jahre (seit 1987)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden