freiberufler IT Business Analyst auf freelance.de

IT Business Analyst

offline
  • auf Anfrage
  • 1205 Budapest
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 10.04.2012

Kurzvorstellung

Ich bin IT Business Analyst im Post Bereich. Nach der Anforderungs Analyse, Design, und Spezifikation, ich nehme Teil in der Entwicklung. Schwerpunkt Oracle PL/SQL, C++, und .NET. Ich bin Oracle Certified Professional Developer.

Qualifikationen

Projekt‐ & Berufserfahrung

IT Business Analyst
Unisys Hungary, Budapest
9/2000 – 4/2012 (11 Jahre, 8 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

9/2000 – 4/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Haupt Project ist die Back & Front Office Application (IPH) für die Post Amte in Ungarn (800 offices, 7000 PCs, vb.net thick client, Riposte, Oracle). Baut auf Riposte Message Oriented Middleware, und sein distributed data storage Philosophie, ganz verschieden von gewöhnliche RDBMS. Die Applikation besteht aus mehr als 400 Anwendungsfalle.
Lieferte mehrere andere Systeme für dem Ungarschen Post: National Logistic Zenter, KMR System benutzt von 600 Post Partners, Zentrale Preis Berechner web service.
Als Business Analyst mache Anforderungs Analyse, Anwendungsfall (use case) Spezifikation, Design, und Modelierung nach Rational Unified Process, schreibe Project Change Request Spezifikationen.
Als Entwickler bin ich verantwotlich für Design und Entwicklung der Oracle basierte Data center Funkzionalitat.
Stichwörter: Oracle RAC, PLSQL, C++, C#, VB.NET, HP-UX, RedHat

Software Entwickler
General Electric Medical System, Paris und Budapest
9/1999 – 8/2000 (1 Jahr)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

9/1999 – 8/2000

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe drei Monaten in der Europaischen Zentrale der Firma, in Paris, danach neun Monaten arbeite ich in Budapest an eine neue Generations Cardio Röntgen Maschine.
Unser team arbeitete an dem nicht real-time Teil des Systems in Zusammenarbeit mit drei anderen Teams, ein in India, ein in US, und ein in Frankreich.
Als ein feature owner ich plante, dokumentierte und implentierte CORBA Servers in C++. Ich habe Win32 synchronization Objekte und shared memory verwendet um System Performance zu verbessern.
Design in UML mit Rational Rose.
Software Configuration Management Tool war Rational Clearcase.
Testen durch TCL scripts.
Operating System: Windows NT.

Software Entwickler
PEC Belgium, Leuven
9/1998 – 11/1999 (1 Jahr, 3 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

9/1998 – 11/1999

Tätigkeitsbeschreibung

Ein neues Off the Shelf Product für Industriellen Automation. Ich nahm Teil in der Implemetation und low level Design. Ich implementierte DCOM Objekten, die auch in anderen Projekten benutzt worden.
Microsoft Visual Studio, C++, DCOM, Oracle

Zertifikate

Oracle Certified Professional Developer
2011

Ausbildung

Computer Ingenieur
Ausbildung
1998
Universitat Veszprém, Ungarn

Über mich

Ich bin ein Programmer Business Analyst seit 12 Jahren. In diesen Jahren habe ich gelernt, dass mein wichtigste Aufgabe als BA ist es herauszufinden was der Klient wirklich braucht, und alle Missverständnisse möglichst früh zu erkennen und klaren.
Nachdem ich die Spezifikation geschrieben habe (für Klient Software und Daten Zentrale), nehme ich Teil in der Entwicklung.
Seit mehr als zehn Jahren bin ich verantwortlich für das Design und Implementation das Data Center Funktionalität der Ungarischen Post. Es besteht aus zwei Oracle Datenbanken (HP-UX, 10g, 2 TB), und vielen Webservice. Transaktionen kommen aus 800 Post Amte, 7000 PC-s.
Nachdem ich OCPD erlangte, habe ich Certified Oracle Trainer bekommen, und habe seitdem vier Offizielle Oracle PLSQL trainingen gegeben.
Jetzt suche ich neue Herausforderungen um mein Wissen weiter zu bilden.

Weitere Kenntnisse

PLSQL -Oracle Certified Professional Developer
C++, C#, VB.NET, Javascript, bash
COM, CORBA, XML, XSLT
Win32, multithreading, IO completion port, TCP/IP
MSSQL Server
UML
Rational Rose, RequisitePro, Clearcase, Visual Paradigm
Code und Dokumentation generieren aus UML model (mit VB, Rosescript, und Java)
Windows, HP-UX, Linux

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1142
Alter
49
Berufserfahrung
25 Jahre und 7 Monate (seit 09/1998)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden