freiberufler Marketing und Vertrieb im Pharmabereich auf freelance.de

Marketing und Vertrieb im Pharmabereich

offline
  • auf Anfrage
  • 52064 Aachen
  • National
  • de  |  en  |  fr
  • 01.10.2013

Kurzvorstellung

Promovierte Tierärztin mit über 15 Jahren Pharmaerfahrung in Forschung, Vertrieb und Marketing

Qualifikationen

  • Gesundheit (allg.)
  • Marketing (allg.)
  • Medizin
  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Marketing Manager
Baxter, Unterschleissheim
5/2004 – 6/2010 (6 Jahre, 2 Monate)
Pharmaindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2004 – 6/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Marketing Leitung für den Bereich Hämophilie

Produktmanagerin
Serono (heute: Merck Serono), Unterschleissheim
5/2002 – 3/2004 (1 Jahr, 11 Monate)
Pharmaindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2002 – 3/2004

Tätigkeitsbeschreibung

Produktmanagerin Reproduktionsmedizin für Deutschland und ßsterreich

Produktmanagerin
Organon, Oberschleissheim
10/2000 – 4/2002 (1 Jahr, 7 Monate)
Pharmaindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2000 – 4/2002

Tätigkeitsbeschreibung

Produktmanagerin Reproduktionsmedizin mit Medical Advisor- und Key Account Manager-Funktion

Regionalleiterin
Grünenthal, Frankfurt
1/1999 – 9/2000 (1 Jahr, 9 Monate)
Pharmaindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/1999 – 9/2000

Tätigkeitsbeschreibung

verantwortlich für 15 Pharmareferenten, Produktpalette: Kontrazeptiva, Analgetika, Antibiotika

Pharmareferentin
Grünenthal, Aachen
4/1996 – 12/1998 (2 Jahre, 9 Monate)
Pharmaindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/1996 – 12/1998

Tätigkeitsbeschreibung

Aussendienst-Tätigkeit für Antibiotika, Kontrazeptiva, Analgetika und Protone-Pumpen-Blocker

Zertifikate

Fachkraft für Personalberatung und Personalvermittlung (IHK)
2011
NLP Business Master
2008
Six Sigma Green Belt
2008

Ausbildung

Pharmareferentin
Ausbildung
1996
Aachen
Veterinärmedizin
Approbation und Promotion
1986
Giessen

Über mich

Ich bin flexibel, stets marketing- und zielorientiert eingestellt. Meine Stärke ist es, Projekte voranzutreiben und strategisch fokussiert zu bearbeiten.

Aufgrund meiner Erfahrung in Forschung, Vertrieb und Marketing habe ich eine sehr umfassende Sicht und stets auch die Aussendienst-Kommunikation sowie -Motivation im Blick.

Mein Tiermedizin-Studium lässt mich schnell in neue Indikation einarbeiten und eine sehr pragmatische Sichtweise einnehmen.

Durch meine NLP-Ausbildung setzte ich die verschiedenen Wahrnehmungskanäle in der Kommunikation, aber auch in der Mitarbeiterführung und leiten bei Meetings und Projekten ein.

Weitere Kenntnisse

NLP Master - Business Applications / Beratung und Coaching

Six Sigma Green Belt - Projekt-Optimierung

Fachkraft für Personalberatung und Personalvermittlung (IHK-zertifiziert)

sehr gute Anwenderkenntnisse in allen gängigen Programmen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
National
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
2041
Alter
56
Berufserfahrung
28 Jahre und 6 Monate (seit 10/1995)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden