freiberufler IT-Vertrieb und Handelsvertretung auf freelance.de

IT-Vertrieb und Handelsvertretung

offline
  • 30€/Stunde
  • 68526 Ladenburg
  • Weltweit
  • de  |  es  |  en
  • 09.04.2012

Kurzvorstellung

Aufgewachsen in verschiedenen Ländern, habe ich meine interkulturellen Qualifikationen vor Ort bereichern können. Darüber hinaus habe ich einschlägige Erfahrung in der IT-Welt und im Vertrieb gesammelt. Ich bin unkompliziert, teamfähig und zuverlässi

Qualifikationen

  • E-Commerce
  • Handel (allg.)
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Sprache (allg.)
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Project Member
Alstom Power Systems AG, Mannheim
6/2011 – 8/2011 (3 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2011 – 8/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Mit der Fusionierung von Alstom mit GRID/Areva, musste ein Inventar erstellt werden, das die weltweite IT-LAndschaft beider Unternehmen widerspiegeln sollte, hauptsächlich Server- und Storagegeräte.
Meine Aufgabe bestand darin, sicherzustellen, dass alle Ansprechpartner die Ausfüllformulare erhielten und sie bei eventueller Ausfüllhilfe zu beraten.
Dies implizierte regen Telefon- und E-Mailverkehr (auf Deutsch, Englisch und Spanisch), ggf. Eskalation, falls der Ansprechpartner nicht zuständig für diese Aufgabe war und das Bereitstellen von Statistiken.
Obwohl meine Aufgabe sich erstmals auf dies beschränkte, konnte ich in kürzester Zeit Vertrauen schaffen mit ungehindertem Zugriff auf die Projektdatenbanken, E-Mail-Konten und Bewegungsfreiheit im Allgemeinen.
Mein gutes Gedächtnis kam der Projektleitung bei Meetings zugute, wir hielten beständigen Kontakt über Chat-Systeme und mit meinem Auftreten konnte ich es schaffen, Harmonie zwischen Kollaboration und strikter Einhaltung von Deadlines unter den Ansprechpartnern zu halten.

Sales Assistant
CAIRO AG, Mannheim
5/2011 – 4/2012 (1 Jahr)
IT-Dienstleistungen
Tätigkeitszeitraum

5/2011 – 4/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Meine ersten Aufgaben bestanden darin, den Adress-Pool der Firma im CRM-System zu optimieren. Dies implizierte Internet-Recherchen und Social Media und bedarfte einer großen Konzentration und Disziplin, um wirklich jeden Datensatz im CRM-System "verträglich" zu machen.

Im Anschluss unterstützte ich den Vertrieb mit telefonischen Kampagnen, um deren Dienstleistungen und im Allgemeinen deren Bekanntheitsgrad zu fördern. Ich leitete Kampagnen zum Thema "Einsatz von SharePoint im Unternehmen", "Schulungen für PowerShell" und "Groupwise-Exchange-Migration".
Gerade letztere Kampagne erwies sich als besonders profitabel, da ich mehrere Kunden akquirieren konnte - fast 15% davon waren Interessenten, was für eine herkömmliche Telemarketingkampagne äußerst erfolgreich ist.

Über mich

Ich will in Projekten kollaborieren, wo mein Einsatz nicht nur einen messbaren Erfolg für das Gesamtprojekt darstellt, sondern auch gefordert zu werden, das Beste von mit zu geben, und mein Können in Bereichen zu beweisen, die mit einem Stück Papier nicht zur Geltung gebracht werden können. Dafür bin ich bereit, mein ganzes Input zu geben und für eine gute, teamorientierte Atmosphäre zu sorgen

Weitere Kenntnisse

- MS Office & MS Exchange (sehr gut)
- Lotus Notes (sehr gut)
- SAP PP, LE, APO und CO (verhandlungssicher)
- MS Visual C# (Grundkenntnisse)
- Ruby on Rails (Grundkenntnisse)
- HTML 5 (Grundkenntnisse)
- CSS 3 (Grundkenntnisse)
- Linux (zertifiziert ab 10.2012)
- IT-Sicherheit (zertifiziert ab 10.2012)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Spanisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Chinesisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1431
Alter
38
Berufserfahrung
19 Jahre und 5 Monate (seit 10/2004)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden