freiberufler Projektmanager arabischer Raum auf freelance.de

Projektmanager arabischer Raum

offline
  • auf Anfrage
  • 47829 Krefeld
  • Weltweit
  • ar  |  de  |  fr
  • 17.04.2012

Kurzvorstellung

ich verfüge über solide Fachkenntnisse im Projekt-und Accountmanagement für den arabischen Raum zuletzt als Projektleiter in der Automobilbranche für den Aufbau einer ausländischen Niederlassung in Tunesien.

Qualifikationen

  • Projektmanagement
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Sprache (allg.)
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleiter
Schulte & Co GmbH, Hemer, Iserlohn
11/2011 – 4/2012 (6 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2011 – 4/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Gründung der Firma Schulte Automotive Tunesia in Zusammenarbeit mit einer lokalen Anwaltskanzlei
Präsentation der Firma Schulte & Co in Tunesien und Ansprechpartner für alle staatlichen Stellen
Kommunikation mit den zuständigen tunesischen Behörden & Ministerien und Erledigung aller amtlichen Vorgängen
Suche einer Miethalle zur Sicherung der Übergangsphase
Standortsuche für die neue Niederlassung in Tunesien entsprechend den Anforderungen der Automobilindustrie und dem logistischen Plan der Firma Schulte und Co.
Ermittlung aller Subventions-und Steuervorteile
Kauf eines Grundstückes für den Bau der neuen Konfektionshalle
Akquise von Bauunternehmen, Ingenieurbüros sowie Bausachverständigen, Erstellung einer Liste der Bauanforderungen, Einholung und Verhandlung von Baukostenvoranschlägen
Generierung von Bankenkontakte, Durchführung von Bankengespräche sowie die Verhandlung der Finanzierungsmöglichkeiten mit den ausgesuchten Investmentbanken.
Mitarbeit bei der Erstellung des Businessplanes sowie dessen Übersetzung Deutsch/Französisch
Personalakquise von der Stellenausschreibung bis hin zur Bewertung der eingegangenen Bewerbungen
Planung und Organisation von Geschäftsreisen, Wahrnehmung der Geschäftstermine in Tunesien teilweise in Begleitung von der Geschäftsführung, hierzu wurde ein Dolmetscherdienst geleistet
Reporting zu der Geschäftsführung
Teilnahme an internen Besprechungen mit der Geschäftsführung zur Festlegung der strategischen Vorgehensweise.

Referent
Teleperformance GmbH, Dortmund
3/2011 – 9/2011 (7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2011 – 9/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Prozessmangement:

-Prozessbeschaffung- Dokumentation in der USU Knowledge Base in zwei Sprachen Französisch/Englisch und Implementierung innerhalb des Teams.
-Wissensbankpflege in Zusammenarbeit mit dem Wincor Nixdorf Knowledge Management.

Ansprechpartner für das Projekt Wincor Nixdorf Frankreich:

-Schnittstelle zwischen Teleperformance und Wincor Nixdorf Frankreich, Koordination sowie Eskalationsbearbeitung bzw. Beschwerdemanagement.
-Vorbereitung und Durchführung von Telefonkonferenzen zwecks eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
-Ansprechpartner für das 1st Level Customer Support Team Frankreich für alle Prozesse und Ticketbearbeitung im CRM System.
-Mitarbeiterorganisation insbesondere die Steuerung und Überwachung des Supportablaufes
-Internes- Und externes Reporting

Training und Coaching:

-Vorbereitung und Durchführung von Trainingseinheiten im Bezug auf die Prozesse und CRM System
-kontinuierliches Mitarbeiter -Coaching

Übersetzung Und Dolmetschen Deutsch/Französisch.

Ausbildung

Management Techniken
Ausbildung
2004
Krefeld
Europäische Studien
EU-Gemeinschaftsrecht
2002
Europa Institut, Universität des Saarlandes Saarb
Studium der Rechts-und Wirtschaftswissenschaften
Magister in Jura
1997
Tunesien

Über mich

mein Werdegang zeichnet sich durch ein vielfältiges Background verbunden mit einer fundierten Berufserfahrung im B2B und B2C Kundenbetreuung aus.
Aufgrund meines Multitasking-Profils habe ich unterschiedliche Aufgaben übernommen und habe dadurch sowohl meine kaufmännische Fertigkeiten als auch mein Verständnis technischer Zusammenhänge ausgebaut. Dank einem ständigen Kundenkontakt habe ich mir weiterhin Gesprächsführungstechniken, Kundenbindungsmodalitäten, Kundenorientierte Beratung sowie professionelles Beschwerdemanagement aneignen.
Meine breite Sprachkenntnisse insbesondere in Deutsch, Französisch und Arabisch als Muttersprache sowie meine Interkulturelle Fähigkeiten befähigen mich Projekt im Bezug auf den arabischen Raum erfolgreich zu leiten.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Französisch (Fließend)
  • Arabisch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1294
Alter
52
Berufserfahrung
18 Jahre und 5 Monate (seit 11/2005)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden