freiberufler MeRIT auf freelance.de

MeRIT

offline
  • auf Anfrage
  • 64823 Groß-Umstadt
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 23.04.2012

Kurzvorstellung

Entwicklung/Coaching/Prototyping im Java/J2EE, C#/.NET,Objective-C/App-Kit, Web 2.0 und Client/Server Umfeld .
OOA/OOD, Analyse, Design, Entwicklung und Dokumentation komplexer Softwarearchitekturen. (UML 2.0, SOA usw....)
Database Design, SQL Entw.

Qualifikationen

  • Logistik (Allg.)
  • Projektmanagement

Über mich

Nach dem erfolgreichen Abschluss meines aktuellen Auftrages als Agiler Coach und Scrum Master
suche ich ein HandsOn Anschlussprojekt sehr gerne im agilen Java oder C# Umfeld.

Die testgetriebene Java Entwicklung mit hohen Sicherheitsanforderungen,
besonders unter den Aspekten Performance und Dauerbetrieb bei Serveranwendungen,
gehört seit ueber 10 Jahren zu meinem Spezialgebiet.
Zusätzlich zu meinen Projekterfahrungen in den Bereichen Logistik, Versicherung, Tourismus
besitze ich umfangreiche Kenntnisse auf allen
Gebieten des Softwareentwicklungsprozesses und unterstützte meine Auftraggeber in allen relevanten Technologiefragen.
Hierbei bin ich unter anderem als TDD affiner OO-Entwickler, Agiler Coach, Scrum Master, Softwarearchitekt, Analytiker,
Designer, Tutor, Tester und Teilprojektleiter tätig.
Flexibilität, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, kommunikative Fähigkeiten,
selbständige strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise bringe ich mit.

Die Analyse und Umsetzung komplexer Zusammenhänge ist immer eine Herausforderung die ich gerne annehme.
IT-Projekten in der Grössenordnung von 10 bis 100 Entwicklern habe ich schon wiederholt als
Scrum Master, Architekt, Teamleiter und Technischer Consultant erfolgreich zur Seite
gestanden.

Mein Konditionen sind ortsabhängig.

Weitere Kenntnisse

Certified Scrum Master, XP, Lean, Kanban, SOMA,
OOA/OOD, Analyse, Design, Entwicklung und Dokumentation komplexer Softwarearchitekturen. (UML 2.0, SOA usw....)
Coaching/HandsOn , TDD und Continuous Integration
Entwicklung/Coaching/Prototyping im Java/J2EE,
C#/.NET,
Objective-C/App-Kit,
Web 2.0 und Client/Server Umfeld .
Oracle, Sql-Server, SQL Entwicklung
Coaching, Leitung eines Testteams bzw. Inkarnation eines solchen.
Schulend in den 3 Bereichen Java/J2EE, OOA/OOD mittels UML, Testverfahren
IPhone / Apple Prototyping und Entwicklung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1160
Alter
60
Berufserfahrung
33 Jahre und 7 Monate (seit 08/1990)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden