freiberufler Consultant, Coach und Auditor auf freelance.de

Consultant, Coach und Auditor

offline
  • auf Anfrage
  • 44869 Bochum
  • Europa
  • de  |  en
  • 19.09.2018

Kurzvorstellung

Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der SW-Entwicklung unterstützt ich Medizinproduktehersteller bei der Gestaltung von SW-Entwicklungsprozessen und bei Fragen zu Risikomanagement, Gebrauchstauglichkeit, Verifizierung und Validierung.

Qualifikationen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Verschiedene
VARIAN, Bergisch Gladbach, Palo Alto und München
5/2003 – 4/2012 (9 Jahre)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

5/2003 – 4/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Das gibt es auch später

Zertifikate

Zertifizierter Usability Engineer
2011
Upgrade CMMI V 1.3
2011
1st and 2nd Party Auditor Medical Devices
2010
Specialist Medical Software
2010
Manager Regulatory Affairs International
2010
Introduction to CMMI V 1.2
2010
ISTQB Certified Tester - Full Advanced Level
2009
Certified Scrum Master
2009
Certified Scrum Product Owner
2009
Qualitätsbeauftragter und interner Auditor
2004

Ausbildung

Information Technologies in Healthcare
MBA
2012
Krems
IT im Gesundheitswesen
M.Sc.
2008
Krems

Über mich

Ich bin seit über 25 Jahren in der Software-Entwicklung tätig. Nach dem Studium der Mathematik in Wuppertal arbeitete ich seit 1986 zunächst als Software-Entwickler und Gruppenleiter bei einem mittelständischen Hersteller von Prüfgeräten zur zerstörungsfreien Werkstoffprüfung. Seit 1999 unterstützt ich freiberuflich namhafte Firmen, wie die Deutsche Post AG und IBM, als technischer Projektleiter, Architekt und Designer. Seit 2003 war ich bei der Erstellung des ersten deutschen Protonenbestrahlungs-zentrums zur ambulanten Behandlung von Krebstumoren der Firma Varian beteiligt unterstützt. Von 2006 bis 2008 studierte ich berufbegleitend IT im Gesundheitswesen, das ich mit dem M.Sc. abschloss. 2009 erwarb ich den Certified Scrum Master und Certifed Scrum Product Owner. Seit mehreren Jahren unterstützt ich Medizinproduktehersteller bei der Gestaltung von SW-Entwicklungsprozessen und bei Fragen zu Risikomanagement, Gebrauchstauglichkeit, Verifizierung und Validierung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1031
Alter
68
Berufserfahrung
38 Jahre und 1 Monat (seit 03/1986)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden