freiberufler Erfahrener PR-Fachmann mit Russisch auf freelance.de

Erfahrener PR-Fachmann mit Russisch

offline
  • 15€/Stunde
  • 23568 Luebeck
  • Weltweit
  • ru  |  de  |  en
  • 14.05.2012

Kurzvorstellung

Mehr als zehnjährige Erfahrung in der Herstellung der Verbindung mit den Regierungsstellen, mit den öffentlichen Organisationen und Massenmedien; diese Erfahrung wurde in Russland gesammelt.

Qualifikationen

  • Investor Relations
  • Kommunikation (allg.)
  • Public Relations
  • Unternehmensberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

PR-Manager
Ward Howell, Moskau
3/2008 – offen (16 Jahre, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2008 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Ausarbeitung und Realisierung der PR-Strategie der Firma

Abteilungsleiter
ZhelDorReforma, Moskau
11/2006 – 11/2007 (1 Jahr, 1 Monat)
Verkehr
Tätigkeitszeitraum

11/2006 – 11/2007

Tätigkeitsbeschreibung

ZhelDorReforma Moskau, Russland Eine Tochtergesellschaft von der RZD (Russischen Bahn AG)
Abteilungsleiter
PR/GR/BTL

Leiter PR
IFD-Kapital, Moskau
2/2004 – 10/2006 (2 Jahre, 9 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

2/2004 – 10/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Ausarbeitung und Realisierung der PR-Strategie der Finanz-Gruppe (über 15 Kompanien (führende Versicherungsgesellschaften, Rentenfonds, Investmentsgesellschaften, Bank), ca. 5.000 Mitarbeiter)

Zertifikate

Berufsförderungswerk Weser-Ems, Bookholzberg bei Bremen/Zukunftwerkstatt für Fach- und Führungskräfte
2003
Volkshochschule Lübeck/Deutschkurs
2001

Ausbildung

Akademie für Budget- und Staatskassenwesen beim Finanzministerium der Russischen Föderation
Diplom als Ökonom
1999
Moskau, Russland

Über mich

Ich stamme aus Moskau, staendigen Wohnsitz habe ich seit 2001 in Deutschland (und zwar in Luebeck), aber letzte Jahre arbeite ich doch in Moskau.

Ich bin auf PR/Marketing spezialisiert und habe zehn Jahre erfolgreich auf den unterschiedlichsten Ebenen auf diesem Gebiet gearbeitet, mit ebenso viel Engagement wie Freude.

Ich suche nach neue Herausforderungen, gerne bei einem deutschen Unternehmen, das Beziehungen nach Russland hat.

Weitere Kenntnisse

Mehr als zehnjährige Erfahrung in der Herstellung der Verbindung mit den Regierungsstellen, mit den öffentlichen Organisationen und Massenmedien; diese Erfahrung umfaßt die Arbeit in den Russischen Regierungsstellen, in den russischen und ausländischen Handelsgesellschaften für verschiedene staatliche und private Kunden

Persönliche Daten

Sprache
  • Russisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Gut)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1480
Alter
55
Berufserfahrung
31 Jahre (seit 1993)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden