freiberufler Recht übersetzt. Spanisch übersetzt. auf freelance.de

Recht übersetzt. Spanisch übersetzt.

offline
  • auf Anfrage
  • nicht angegeben
  • auf Anfrage
  • de  |  es  |  en
  • 24.08.2020

Kurzvorstellung

Als staatlich geprüfte (Fachgebiet Recht) und gerichtlich ermächtigte Übersetzerin für Spanisch und Deutsch fertige ich für Sie juristische Fachübersetzungen an. Weitere Fachgebiete: Wirtschaft (IHK-geprüft), Verwaltung, Handel, Finanzen.

Qualifikationen

  • Recht (allg.)
  • Sprache (allg.)

Zertifikate

Spanisches Zivilrecht (Madrid, BDß)
2012
Spanisches Strafrecht
2012
Erneuerbare Energien für Übersetzer mit Sprach-Workshop
2010
Gerichtliche Bestellung als ermächtigte Übersetzerin für Spanisch
2010
Prüfungszeugnis Staatlich geprüfte Übersetzerin für Spanisch (Fachgebiet Recht)
2010
Deutsche Rechtssprache (Hochschule für Wirtschaft und Umwelt, Nürtingen-Geislingen)
2010
Rechtsvergleich Zivilverfahren Spanien-Deutschland
2010
Urkundenübersetzen
2009
Übersetzen von Rechtstexten
2009
Spanisches Zivil- und Verfassungsrecht (Humboldt-Universität Berlin)
2008
Wirtschaftsübersetzerin für Spanisch (IHK)
1991

Über mich

Entgegen weitläufiger Meinung ist der Beruf des Übersetzers nicht geschützt. Es bestehen daher große Quailtätsunterschiede, denn jeder, der eine Sprache mehr oder weniger kann, darf sich Übersetzer nennen.

Ich selbst habe einen hohen Anspruch an mich selbst: Gründlichkeit, Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit, Vertraulichkeit und Termintreue sind meine Maxime.

Seit über 25 Jahren bin ich als Fachübersetzerin für Recht und Wirtschaft tätig. Neben sehr guten Sprachkenntnissen, Übersetzungstechniken und einer sehr peniblen Arbeitsweise sind Kenntnisse der Ausgangs- und Zielrechtsordnung unerlässlich. Ich nehme regelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen (Berufsverbände, Deutsch-Spanische Juristenvereinigung, Humboldt-Universität Berlin etc.) teil und bilde mich im Selbststudium weiter.

Vertrauen Sie meiner jahrelangen Erfahrung und meiner hohen Spezialisierung auf nur ein Sprachpaar (Spanisch und Deutsch) und die Fachgebiete Recht und Wirtschaft.




Weitere Kenntnisse

Neben Fachübersetzungen biete ich Ihnen als weitere Dienstleistung an:

Korrektorat
Lektorat
Transkription (nur Deutsch)
Textzusammenfassungen
Recherche

Persönliche Daten

Sprache
  • Spanisch (Fließend)
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
  • Latein (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1221
Berufserfahrung
33 Jahre und 2 Monate (seit 01/1991)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden