freiberufler russische Sprache auf freelance.de

russische Sprache

offline
  • auf Anfrage
  • 24143 Kiel
  • National
  • ru  |  uk  |  de
  • 03.05.2012

Kurzvorstellung

Ich bin gelernter Chemie-Ingenieur, komme aus der Ukraine, meine Muttersprache ist Russisch, gut kann Ukrainisch. Beherrsche nicht nur gesprochene, sondern auch literarische russische Sprache für die Werbung, Filmübersetzungen, Broschüren usw.

Qualifikationen

  • Kunst (allg.)
  • Schulung / Coaching (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleiter
Charkover Stadt- und Bezirksverwaltung, Charkov
3/1983 – 6/2005 (22 Jahre, 4 Monate)
Projekte in den Bereichen Bildung und Kultur
Tätigkeitszeitraum

3/1983 – 6/2005

Tätigkeitsbeschreibung

Ich leitete das einzige in der Stadt Pantomimentheater, und als Regisseur dieses Theaters wurde immer wieder an die Durchführung schöpferischer Veranstaltungen in der Stadt herangezogen. Dann, nachdem ich eine Einladung aus dem Regionalen Palast für Kinder- und Jugendkunst erhalten hat, arbeitete er dort über 10 Jahre als Regisseur und Leiter der Bühnenaufführungsgruppe dieser Einrichtung. Ich leitete die Vorbereitung und Durchführung vieler schöpferischer Kinder- und Jugendprogramme, die in Charkow und Charkower Gebiet liefen, unter anderem auch einer Reihe von internationalen und nationalen Festivals.
15 Jahre lang gehörte ich dem Regiestab des Charkower Stadtrates an, die die größten Kunstveranstaltungen in unserer Stadt vorbereitet und durchführt. Ich arbeitete genau so gut in unterschiedlichsten Plätzen - in Theatern und Kulturpalästen, auf Plätzen und in Stadien. Mehrmals beteiligte er sich an der Durchführung von Veranstaltungen unter Teilnahme der höchsten Amtsträger -des Präsidenten der Ukraine, des Ministerpräsidenten, der Minister, der Leiter der Gebiets- und Stadtverwaltung. Gleichzeitig war ich mehrere Jahre als Dozent an verschiedenen Hochschulen unserer Stadt tätig.

Ausbildung

Chemische Technologien
Diplom
1983
Charkov/Ukraine

Weitere Kenntnisse

MS Office

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Gut)
  • Russisch (Muttersprache)
  • Ukrainisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
991
Alter
63
Berufserfahrung
41 Jahre und 1 Monat (seit 03/1983)
Projektleitung
22 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden