freiberufler JAVA EE / J2EE / JEE auf freelance.de

JAVA EE / J2EE / JEE

offline
  • 80€/Stunde
  • 65428 Rüsselsheim
  • Weltweit
  • de  |  tr  |  en
  • 19.10.2012

Kurzvorstellung

Als Berater und Entwickler eigne ich mich im Bereich Java EE 5/6 verstärkt im Einsatz mit Hibernate, Eclipselink, EJB, JSF, JSP, Facelets, Richfaces, Primefaces, Glassfish und JBoss

Qualifikationen

Projekt‐ & Berufserfahrung

IT-Consultant
Helaba-Invest, Frankfurt
11/2011 – 3/2012 (5 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

11/2011 – 3/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung, Konzeption und Erweiterung für das Produkt DOXIS4 Wincube von der Firma SER Solutions GmbH

Ausbildung

Allgemeine Informatik
Bachelor of Science
2010
Wiesbaden

Über mich

Zwischen September 2005 und August 2010 studierte ich Allgemeine Informatik an der Hochschule RheinMain. Meine Bachelor-Thesis habe ich bei der Facility Management Consult GmbH über Entwicklung einer Web-Applikation zur Verwaltung von Programmen und Nutzerdaten der Firma Facility Management Consult GmbH mit JavaEE, JSP und Glassfish verfasst.

Insgesamt beschäftigte ich mich in diesem Unternehmen 2 Jahre und 4 Monate. Zu meinen Haupttätigkeiten, im Java EE Umfeld, gehörte die Konzeption der Applikationsarchitektur, die Entwicklung verschiedener Module und die Analyse und Beseitigung von Fehlern, Störungen und Performanceproblemen.

Von November 2010 bis April 2012 arbeitete ich bei der SER Solutions Deutschland GmbH als Technical Consultant. Meine Betreuung galt dem Großkunden im Bankwesen sowie den Betreibern von öffentlichen Verkehrsmitteln bei der Realisierung und den Betrieb von Projekten im ECM Bereich.

Zusätzlich besitze ich das Projektmanagement Zertifikat, welches unter der Norm ISO/IEC EN 17024 berücksichtig wurde.

Weitere Kenntnisse

J2EE / JEE / Java EE 5 & 6
Spezialisierte Kenntnisse in Hibernate, Eclipselink, Enterprise Java Beans (EJB), Java Server Pages (JSP), Java Server Faces (JSF), Facelets, Richfaces, Primefaces, JQuery

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Türkisch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Profilaufrufe
1598
Alter
39
Berufserfahrung
20 Jahre und 3 Monate (seit 01/2004)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden