freiberufler edv beratung entwicklung organisation auf freelance.de

edv beratung entwicklung organisation

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • auf Anfrage
  • 6840 Götzis
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 08.02.2024

Kurzvorstellung

Microsoft Dynamics NAV Freelancing, C/SIDE, RTC, Financial Consultant,VBA und MS Access Profi, SSRS, OData, Power BI, SSIS, BI
MWST-Abrechnungen AT, DE, CH, LU),Intrastatmeldungen (AT, DE)

Qualifikationen

  • Microsoft Access
  • Microsoft Dynamics NAV
  • Microsoft Power Automate
  • Microsoft Power BI

Projekt‐ & Berufserfahrung

Inhaber
datenwerkstatt, Götzis
4/2008 – 12/2021 (13 Jahre, 9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2008 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Derzeit selbstständig in folgenden Bereichen:

Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Microsoft Dynamics BC

Sehr gute Kenntnisse der Power Platform (Power BI, PowerApps usw.)

Umfangreiches Knowhow in Microsoft Dynamics NAV
(Anwendung und C/Side, Versionen 2.60 - Navision 2009 inkl. RTC)

Sehr gute Kenntnisse in MS Access, VBA, VB

Kenntnisse in VB.net, C#, SQL Server Reporting Services

Datenbankkenntnisse MS SQL Server, Gupta SQL Base, Oracle

Eingesetzte Qualifikationen

C/AL, Finanzen (allg.), Microsoft Business Intelligence (BI), Microsoft Dynamics NAV, VBA (Visual Basic for Applications)

Leiter Programmierabteilung
proffice software GmbH, Dornbirn
8/2001 – 3/2008 (6 Jahre, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2001 – 3/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Leiter Programmierabteilung
Projektleitung bei der Einführung diverser Navision-Projekte
Programmierung diverser Individualanwendungen (MS Access, MSSQL, VB)
Kundenbetreuung/-support

PC-/Netzwerkbetreuer Anwendungsbetreuer
Bauwerk Parkett AG, St. Margrethen
3/1999 – 7/2001 (2 Jahre, 5 Monate)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/1999 – 7/2001

Tätigkeitsbeschreibung

Betreuung Serverlandschaft Windows NT, 2000, Novell
PC-Betreuung, Usersupport
Anwendungsbetreuung AS/400, Zeitenwirtschaft, etc.
Mitarbeit bei der Einführung eines CRM-Systems

Buchhalter
Amann Ideen in Tracht GmbH, Götzis
11/1992 – 2/1999 (6 Jahre, 4 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/1992 – 2/1999

Tätigkeitsbeschreibung

Debitoren-/Kreditoren-/Sachkontenbuchhaltung
Einführung/Betreuung des EDV-Systems (Hard-/Software)
Rechte Hand der Finanzleitung
Debitorenbuchhaltung, Inkasso, Mahnwesen
Führung der Sachkontenbuchhaltung inkl. Monatsabschlüsse (UVA, ZM, Intrastat etc.)
Betreuung PC-Netzwerk, Einführung mobile Auftragserfassung

Zertifikate

found in certificate text 0 -Hyperlink entfernt-
2021
found in certificate text 1 -Hyperlink entfernt-
2021
Lehrgang WIFI Software Developer für Visual Basic
2001

Ausbildung

Bundenhandelsakademie Feldkirch
Ausbildung
1989
Feldkirch

Über mich

Ambitionierter Einzelunternehmer, der seine Bestimmung im Spannungsfeld von Finance und IT sieht. Bin sehr zuverlässig, motiviert und immer auf der Suche nach spannenden Projekten als Ergänzung zur Betreuung meiner Stammkunden.

Weitere Kenntnisse

Im Prinzip ist alles ganz einfach. Jede Information soll per Knopfdruck abrufbar sein.

Die Erfahrung zeigt uns, dass kein Programm, egal ob große ERP-Lösung oder kleine Excel-Tabelle allen Anforderungen gerecht werden kann.

Meine Aufgabe sehe ich dann darin, diese Lücke zu schließen. Das kann dann je nach Anforderung durch eine Änderung des vorhandenen Programmes oder aber auch durch Bereitstellen eines zusätzlichen Hilfsprogrammes erfolgen.

Damit beschäftige ich mich mittlerweile seit vielen Jahren. In dieser Zeit habe ich mich mit namhafter Standardsoftware und auch mit diversen Individualprogrammierungen intensiv auseinandergesetzt.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1423
Alter
54
Berufserfahrung
34 Jahre und 6 Monate (seit 10/1989)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden