freiberufler Interiordesign Farb- und Raumkonzepte auf freelance.de

Interiordesign Farb- und Raumkonzepte

offline
  • auf Anfrage
  • 29223 Celle
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 15.01.2015

Kurzvorstellung

Beratung und Raumkozepte für Büros, medizinische und therapeutische Einrichtungen

Qualifikationen

  • Gesundheit (allg.)
  • Technische Beratung

Zertifikate

Beraterin für klassisches Feng Shui
2009

Ausbildung

med. Fachangestellte, Studium Interiordesign
Ausbildung
1986
Celle, Hamburg

Über mich

Auch wenn es auf dieser Plattform eher technisch zugeht: Raumgestaltung ist mir in die Wiege gelegt und passiert in erster Linie aus meinem Gefühl und aus eigener Erfahrung heraus. Das Studium hat mich untersützt, die Konzepte meinen Kunden optimal vermitteln zu können.

Ich beschäftige mich seit 15 Jahren intensiv mit asiatischer Philosophie und klassischem Feng Shui. Mir ist dabei eine bodenständige Vorgehensweise und eine Adaption auf unsere Kultur und Lebensweise sehr wichtig. An erster Stelle stehen für mich die Menschen mit ihren Bedürfnissen und eventuellen Befindlichkeiten. Raumgestaltung ist für mich ein Teil von gelebter Wertschätzung.

Ach, und ich bin natürlich auch mit dem PKW mobil.

Weitere Kenntnisse

Meine 22 - jährige Erfahrung im medizinischen Bereich und in der Rehabilitation, vorwiegend mit chronisch erkrankten Menschen, ergänzt und unterstützt die Entwürfe für die Konzeption der Räume im Gesundheitswesen und im Therapiebereich.

Mein Tätigkeitsschwerpunkt ist, Farben, Formen und Materialien so auszuwählen, dass psychologische und physiologische Bedürfnisse der künftigen Nutzer berücksichtigt und mit pragmatischen Gesichtspunkten und kreativem Design abgestimmt werden.

Das kann auch bedeuten, dass ich bereits vorgelegte Entwurfskonzepte dahingehend analysiere und entsprechende Empfehlungen in Zusammenarbeit mit Auftraggeber und dem bereits bestehenden Planungsteam gebe.

Je nach Projektgröße werden Visualisierungen digital oder als Handzeichnungen gefertigt.

Ausserdem biete ich Vorträge und Workshops zum Thema Farben und Raumgestaltung an.

Einige Referenzen sind auf meiner Website gelistet, weitere kann ich auf Anfrage gern nennen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1478
Alter
56
Berufserfahrung
16 Jahre und 9 Monate (seit 07/2007)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden