freiberufler Webdesign auf freelance.de

Webdesign

offline
  • auf Anfrage
  • 79106 Freiburg
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 14.05.2012

Kurzvorstellung

Ich bin Webentwickler und führe alle Schritte vom Design bis hin zur Implementierung und der Administration eines Servers selbst durch. Spezialisiert habe ich mich auf PHP-basierte CMS-Systeme.

Qualifikationen

  • Kunst (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Webentwickler
die Kantina, Freiburg
11/2011 – 3/2012 (5 Monate)
Gastronomie
Tätigkeitszeitraum

11/2011 – 3/2012

Tätigkeitsbeschreibung

In Zusammenarbeit mit einer Gestalterin, welche die Corporate Identity des Kunden ausarbeitete, wurde für ein neues Restaurant eine Internetpräsenz gestaltet. http://www.die-kantina.de

Ausbildung

Medieninformatik
Bachelor of Science

Furtwangen

Über mich

Ich führe seit 2008 selbstständig kleinere Web-Projekte mit Privatkunden sowie kleineren Unternehmen durch. Dabei berate ich gerne ausführlich und versuche auf eine möglichst günstige Lösung zu kommen, die im Idealfall durch den Kunden selbst gepflegt wird.

Referenzen unter: meiner website (siehe Kontaktdaten).

Meine Stärken liegen zwar im Bereich Programmierung, aber ich gestalte Webseiten auch gerne selbst.

Neben meiner Tätigkeit als Webentwickler spiele ich auch gerne mit experimenteller Videokunst(als VJ) und digitaler Musikproduktion. Sowohl als Nutzer von fertigen Programmer, als auch als Entwickler von eigener Software in diesem Bereich.

Weiter habe ich keine Berührungsängste im Umgang mit Hardware und habe Erfahrungen im Austausch und der Wartung von bestehender IT-Infrastruktur (Soft- und Hardware)

Weitere Kenntnisse

HTML5, CSS3, PHP5, JavaScript, Office, Gimp, Adobe Photoshop, Adobe Premiere

Beruflich weniger häufig gebraucht aber dennoch interessant: Perl, sh, PureData/Gem, Max/MSP/Jitter, Ableton...

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
904
Alter
40
Berufserfahrung
16 Jahre und 7 Monate (seit 09/2007)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden