Motion Graphics, VFX, Videoproduktion, Compositing

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
auf Anfrage
de  |  en
auf Anfrage
Nordrhein-Westfalen
28.08.2013

Kurzvorstellung

Ich beschäftige mich mit den verschiedenen Bereichen der Bewegtbildproduktion, von der Projektplanung über Kameraführung und Regie bis hin zur Nachbearbeitung. Meine Schwerpunkte sind Motion Graphics, Visual Effects, Compositing und Animation.

Ich biete

Design, Kunst, Medien
  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
Technik, Ingenieurwesen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Videoproduktion
Klangwelle Bonn, Bonn
8/2011 – 8/2011 (1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2011 – 8/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Videoaufnahmen und Nachbearbeitung der Moderationen für 2011


Videoproduktion
Radio Bonn/Rhein-Sieg, Bonn
7/2011 – 7/2011 (1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2011 – 7/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Planung und Herstellung eines Musikvideos, u.a. Dreharbeiten, Regie, Schnitt, Organisation


Volontär Grafik-Operating
WDR, Köln
1/2010 – 6/2011 (1 Jahr, 6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – 6/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Erstellung von Grafiken, Animationen & Tricksequenzen, Compositing, Bildbearbeitung, Schnitt und Bildrecherche u.a. für Quarks & Co, Die Sendung mit dem Elefanten und das ARD-Morgenmagazin


Videoproduktion
Radio Bonn/Rhein-Sieg, Bonn
4/2008 – 4/2008 (1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2008 – 4/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Dreharbeiten und Schnitt eines Beitrags über den 2. Radio Bonn/Rhein-Sieg Superbowl


Praktikum On-Air-Promotion, Studiokamera, Messtechnik
GIGA Digital Television GmbH, Köln
10/2006 – 4/2007 (7 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2006 – 4/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Studiokamera bei Aufzeichnungen und Live-Produktionen, Kamera bei Live-Außenübertragungen, Dreh und Postproduktion von TV-Beiträgen, Tonassistenz, Montage und Demontage von Broadcastequipment, Kabelkonfektionierung


Praktikum Fernsehproduktion
Informations- und Medienzentrale der Bundeswehr, Sankt Augustin
7/2002 – 9/2002 (3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2002 – 9/2002

Tätigkeitsbeschreibung

Nachbearbeitung, Fernsehsendebrtrieb in der MAZ-Zentrale, Live-Sendebetrieb in der Studioregie und im Fernsehstudio, EB-Kameraeinsatz


Praktikum TV & Eventproduktion
Voss Corporate Medienagentur, Düsseldorf
2/2002 – 3/2002 (2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2002 – 3/2002

Tätigkeitsbeschreibung

Planung und Umsetzung von Werbetrailern


Praktikum Online-Redaktion
General Anzeiger, Bonn
5/2000 – 8/2000 (4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2000 – 8/2000

Tätigkeitsbeschreibung

Recherche und Bearbeitung eines Online-Specials, Verwendung von Bildbearbeitungs- und HTML-Software


Ausbildung

Photoingenieurwesen-Medientechnik
(Dipl.-Ing.(FH))
Jahr: 
Ort: FH Köln

Qualifikationen

Leistungen:

-Motion Graphics
-Animation
-Compositing
-Visual Effects
-Retusche
-Bildbearbeitung
-Kamera
-Schnitt


Software:

-After Effects
-Photoshop
-Illustrator
-Cinema 4D
-Premiere
-Avid
-Final Cut Pro

Über mich

Durch mein Photoingenieurstudium mit dem Schwerpunkt Medientechnik, diverse Praktika in der Medienproduktion und mein Volontariat als Grafik-Operator beim WDR bin ich sowohl mit den technischen, wie auch mit den gestalterischen Aspekten der Bewegtbildproduktion vertraut.
Mein Schwerpunkt liegt in der Erstellung von Motion Graphics und Visual Effects, aber ich realisiere auch kleinere Videoproduktionen komplett, inklusive Kamera und Schnitt.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
398
Berufserfahrung
8 Jahre und 11 Monate (seit 01/2010)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »