freiberufler Motion Graphics, VFX, Videoproduktion, Compositing auf freelance.de

Motion Graphics, VFX, Videoproduktion, Compositing

offline
  • auf Anfrage
  • Nordrhein-Westfalen
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 28.08.2013

Kurzvorstellung

Ich beschäftige mich mit den verschiedenen Bereichen der Bewegtbildproduktion, von der Projektplanung über Kameraführung und Regie bis hin zur Nachbearbeitung. Meine Schwerpunkte sind Motion Graphics, Visual Effects, Compositing und Animation.

Qualifikationen

  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Videoproduktion
Klangwelle Bonn, Bonn
8/2011 – 8/2011 (1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2011 – 8/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Videoaufnahmen und Nachbearbeitung der Moderationen für 2011

Videoproduktion
Radio Bonn/Rhein-Sieg, Bonn
7/2011 – 7/2011 (1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2011 – 7/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Planung und Herstellung eines Musikvideos, u.a. Dreharbeiten, Regie, Schnitt, Organisation

Volontär Grafik-Operating
WDR, Köln
1/2010 – 6/2011 (1 Jahr, 6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – 6/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Erstellung von Grafiken, Animationen & Tricksequenzen, Compositing, Bildbearbeitung, Schnitt und Bildrecherche u.a. für Quarks & Co, Die Sendung mit dem Elefanten und das ARD-Morgenmagazin

Videoproduktion
Radio Bonn/Rhein-Sieg, Bonn
4/2008 – 4/2008 (1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2008 – 4/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Dreharbeiten und Schnitt eines Beitrags über den 2. Radio Bonn/Rhein-Sieg Superbowl

Praktikum On-Air-Promotion, Studiokamera, Messtechnik
GIGA Digital Television GmbH, Köln
10/2006 – 4/2007 (7 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2006 – 4/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Studiokamera bei Aufzeichnungen und Live-Produktionen, Kamera bei Live-Außenübertragungen, Dreh und Postproduktion von TV-Beiträgen, Tonassistenz, Montage und Demontage von Broadcastequipment, Kabelkonfektionierung

Praktikum Fernsehproduktion
Informations- und Medienzentrale der Bundeswehr, Sankt Augustin
7/2002 – 9/2002 (3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2002 – 9/2002

Tätigkeitsbeschreibung

Nachbearbeitung, Fernsehsendebrtrieb in der MAZ-Zentrale, Live-Sendebetrieb in der Studioregie und im Fernsehstudio, EB-Kameraeinsatz

Praktikum TV & Eventproduktion
Voss Corporate Medienagentur, Düsseldorf
2/2002 – 3/2002 (2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2002 – 3/2002

Tätigkeitsbeschreibung

Planung und Umsetzung von Werbetrailern

Praktikum Online-Redaktion
General Anzeiger, Bonn
5/2000 – 8/2000 (4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2000 – 8/2000

Tätigkeitsbeschreibung

Recherche und Bearbeitung eines Online-Specials, Verwendung von Bildbearbeitungs- und HTML-Software

Ausbildung

Photoingenieurwesen-Medientechnik
Dipl.-Ing.(FH)

FH Köln

Über mich

Durch mein Photoingenieurstudium mit dem Schwerpunkt Medientechnik, diverse Praktika in der Medienproduktion und mein Volontariat als Grafik-Operator beim WDR bin ich sowohl mit den technischen, wie auch mit den gestalterischen Aspekten der Bewegtbildproduktion vertraut.
Mein Schwerpunkt liegt in der Erstellung von Motion Graphics und Visual Effects, aber ich realisiere auch kleinere Videoproduktionen komplett, inklusive Kamera und Schnitt.

Weitere Kenntnisse

Leistungen:

-Motion Graphics
-Animation
-Compositing
-Visual Effects
-Retusche
-Bildbearbeitung
-Kamera
-Schnitt


Software:

-After Effects
-Photoshop
-Illustrator
-Cinema 4D
-Premiere
-Avid
-Final Cut Pro

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1208
Berufserfahrung
14 Jahre und 3 Monate (seit 01/2010)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden