freiberufler PR- und Marketing Konzepte, Online-Marketinig, Website-Erstellung, Presse- und Imagetexte, Print- und Onlinekampagnen, Projektleitung, Broschüren, Flyer, Öffentlichkeitsarbeit Pharma, Touristik, Beauty, Wirtschaft etc. auf freelance.de

PR- und Marketing Konzepte, Online-Marketinig, Website-Erstellung, Presse- und Imagetexte, Print- und Onlinekampagnen,...

offline
  • auf Anfrage
  • 22587 Hamburg
  • Umkreis (bis 200 km)
  • en  |  de
  • 29.07.2019

Kurzvorstellung

Erfolgreiche PR- und Marketingstrategien sind der Schlüssel zum Erfolg eines Unternehmens. Zielgerichtete Kampagnen auf Erfolgsbasis plus SEO-Optimierung liefern messbare Ergebnisse und wirken Umsatzsteigernd.

Auszug Referenzen (2)

"Bei Bedarf einholbar."
PR- und Marketing (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

9/2010 – 2/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Pressemitteilungen, Kontakt- und Pflege zu Journalisten, Konzeption von Marketingstrategien, Entwicklung von Flyer, Broschüren und Anzeigen, Weiterentwicklung der Unternehmenswebsite, Social Media Marketing, Wissenschaftliche Recherche

Eingesetzte Qualifikationen

MS Office (Anwenderkenntnisse)

"Bei Bedarf einholbar"
PR-Beratung Pharma (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

3/1999 – 8/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Kontaktaufbau und Pflege zu Journalisten, Erstellung Pressetexte, Dokumentation, Produktportraits, Honoraraufstellung und Konzeption, Internetpräsenz, Websiteerstellung.

Eingesetzte Qualifikationen

MS Office (Anwenderkenntnisse)

Ich biete

  • Marketing (allg.)
  • Public Relations
  • Social Media Marketing
  • Texter
  • Web Entwicklung (allg.)
  • Zielgruppenstrategie

Projekt‐ & Berufserfahrung

PR- und Marketing Manager, QM-Beauftragte, Grosshandelsbeauftragte
Figurapharma GmbH, Hamburg
3/2012 – 5/2016 (4 Jahre, 3 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

3/2012 – 5/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Produktentwicklung, Marketing Konzeption, Kommunikation, Werbung, PR, Öffentlichkeitsarbeit, Qualitätsmanagement, Großhandelsbeauftragte, Assistenz der Geschäftsführung, SEO-Optimierung, Website-Erstellung, Controlling, Statistik, Recherche, Erstellung von Flyer und Broschüren, Werbeanzeigen,

Eingesetzte Qualifikationen

Windows 10, Windows Server (allg.), Mac OS, MS Office (Anwenderkenntnisse), Druckgrafik (Print Design), Grafiksoftware (allg.), Adobe Photoshop, IrfanView, Paint.NET, iCalamus, Microsoft Publisher, Keynote

PR- und Marketing (Festanstellung)
Hansapharm-Media GmbH, Hamburg
9/2010 – 2/2012 (1 Jahr, 6 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

9/2010 – 2/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Pressemitteilungen, Kontakt- und Pflege zu Journalisten, Konzeption von Marketingstrategien, Entwicklung von Flyer, Broschüren und Anzeigen, Weiterentwicklung der Unternehmenswebsite, Social Media Marketing, Wissenschaftliche Recherche

Eingesetzte Qualifikationen

MS Office (Anwenderkenntnisse)

PR-Beratung Pharma (Festanstellung)
Junge Hansa GmbH, Pharma-Inter-Med GmbH, Hamburg
3/1999 – 8/2011 (12 Jahre, 6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/1999 – 8/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Kontaktaufbau und Pflege zu Journalisten, Erstellung Pressetexte, Dokumentation, Produktportraits, Honoraraufstellung und Konzeption, Internetpräsenz, Websiteerstellung.

Eingesetzte Qualifikationen

MS Office (Anwenderkenntnisse)

Ausbildung

Pharmazie

(pharmazeutisch-technische Assistentin)
Jahr: 1987
Ort: Hannover
Pharmazeutisch kaufmännische Assistentin PKA

(Ausbildung)
Jahr: 1984
Ort: Hannover

Qualifikationen

-Vertriebsunterstützende PR
-PR- oder Imagetexte
-Planung von Marketingstrategien
-Website-Erstellung
-SEO Optimierung
-Platzierung von Beiträgen in Print- und Onlinemagazinen
-Planung und Durchführung von Medienkooperationen
-Erstellung von Flyern, Anzeigen und Präsentationen, Broschüren, Website's
-MS Office
-MS Publisher
-MS Power Point

Über mich

Erfolgreiche PR- und Marketingstrategien sind der Schlüssel zum Erfolg eines Unternehmens. Zielgerichtete Kampagnen auf Erfolgsbasis liefern messbare Ergebnisse und wirken Umsatzsteigernd. Ob als Unterstützung für die eigene Marketingabteilung, als Projektbetreuung oder Teilleistung. Unternehmen verlangen nach individuellen Lösungen.
Effektive Pressearbeit ist nicht nur für größere Unternehmen ein Muss, auch oder gerade kleinere Unternehmen profitieren von gezielten Marketing-Kampagnen. Zudem ist ein professioneller Internetauftritt in der heutigen Zeit von großer Bedeutung. Das Ranking der eigenen Website in Suchmaschinen entscheidet zumeist über den Erfolg. Alles in allem biete ich Ihnen ein strategisch ausgerichtetes Service Angebot mit Mehrwert für Ihr Unternehmen. Gerne erstelle ich Ihnen ein individuelles Angebot oder erörtere Ihnen in einem Beratungsgespräch die Möglichkeiten für Ihr Unternehmen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Grundkenntnisse)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
3100
Alter
56
Berufserfahrung
23 Jahre und 6 Monate (seit 03/1999)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden