Spractrainerin für Russisch

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Umkreis (bis 200 km)
de  |  ru  |  en
15€/Stunde
81667 München
25.01.2014

Kurzvorstellung

Trainer für russische Sprache mit Erfahrung (Sprachschule und Universität)

Ich biete

Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Schulung / Coaching (allg.)
Forschung, Wissenschaft, Bildung
  • Sozialwissenschaft
Design, Kunst, Medien
  • Kunst (allg.)

Ausbildung

Slawistik
(Doktor)
Jahr: 2008
Ort: Sankt-Petersburg

Philolgie (Slawistik)
(Magister)
Jahr: 2002
Ort: Sankt-Petersburg

Qualifikationen

Russisch trainer und Universitätslektorin für alle Stufen. Forscherin im Fachbereich Slavistik und Paleoslavistik. Redakteurin.

Über mich

Ich bin 1978 in Sankt-Petersburg geboren. Seit meinem 19 Lebensjahr habe ich mich intensiv mit der Philologie beschäftigt.1997 - 2002 habe ich Slawische Philologie an der Sankt-Petersburg Staats-Universität studiert. Nachdem ich mein Universitätsstudium mit Auszeichnung im Jahre 2002 abgeschlossen habe (Dipl. Mag. Russische Sprache und Literatur, Russisch als Fremdsprache), arbeitete ich an meiner Doktorarbeit in altslawische Philologie, die im Juni 2008 an der Russischen Akademie der Wissenschaften in Sankt-Petersburg diskutiert und abgeschlossen wurde.
In meinem Berufsleben war ich, in vieler Hinsicht, mit der Sprache tätig.

In Russland habe ich als Sprachdozentin für Erwachsene und als Sprachwissenschaftlerin gearbeitet.
Auch an der Universität in Salzburg habe ich als Dozentin am Fachbereich Slawistik Russisch gelehrt.
Wichtige Erfahrungen als Lehrkraft im Bereich Russisch als Fremdsprache und als Redakteurin habe ich bereits während meines Studiums und meiner Arbeit in Russland, Deutschland und Österreich gesammelt. Zurzeit unterrichte ich privat die russische Sprache und schreibe Übungen.
Außerdem verfüge ich auch über den russischen kaufmännischen und technischen Wortschatz, weil ich als Fachsprachendozentin für Studenten der kaufmännischen und technischen Ausbildung zuständig war.
Ich habe auch mehrere Jahre als Lektorin in einem Verlag Texte zur Veröffentlichung vorbereitet. Dazu gehörten die Zusammenarbeit mit den Autoren, Korrektur von Texten und die Auswahl von Illustrationen. Diese Arbeit hat mir großen Spaß gemacht und hat mir viel geholfen zu unterrichten, weil ich oft mit Lehrbüchern beschäftigt war.
Aufgrund meines Philologiestudiums der russischen Literatur habe ich mich sehr intensiv mit der klassischen und zeitgenössischen russischen Literatur beschäftigt und Methoden der Literaturkritik erlernt. Deshalb biete ich auch mein fachliches know how im Bereich "Gutachten".
Als Wissenschaftlerin forsche ich slawische liturgischen Handschriften mit Schwerpunkt Textologie und historische Linguistik und nehme an verschiedenen Konferenzen teil. 2010 konnte ich mit Hilfe von Förderungsmitteln, welche mir von der russischen geistwissenschaftlichen Stiftung ( ) bewilligt wurden, ein Buch über altslavische Handschriften veröffentlichen.

Als Sprachlektorin habe ich immer Privatunterrichten mit einzelnen Personen oder mit Gruppen gegeben sowohl in Sankt-Petersburg als auch in München.

Meine Muttersprache ist russisch und ich bin auch Spezialistin im Bereich alter slawischen und alter russischen Sprache. Meine Muttersprache ist russisch. Seitdem ich in München bin, habe ich meine deutschen Sprachkenntnisse stetig ausgebaut. Des Weiteren spreche ich englisch und italienisch. Zurzeit verbessere ich auch mein kroatisch.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Russisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Italienisch (Gut)
  • Kroatisch (Gut)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
450
Alter
40
Berufserfahrung
15 Jahre und 2 Monate (seit 09/2003)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »