freiberufler Manager für Russland sucht neue Herausforderung auf freelance.de

Manager für Russland sucht neue Herausforderung

offline
  • auf Anfrage
  • 9220 Velden am Wörthersee
  • Weltweit
  • de  |  ru  |  en
  • 02.03.2022

Kurzvorstellung

langjährige Osteuropa erfahrener, bevorzugt Russland möchte sich verändern und sucht eine neue Herausforderung, gern auch im Automotive Segment

Qualifikationen

  • Controlling
  • Einkauf (allg.)
  • Lieferantenmanagement (allg.)
  • Logistik (Allg.)
  • Management (allg.)
  • Markenmanagement
  • Produktmanagement
  • Technisches Qualitätsmanagement / QS / QA

Projekt‐ & Berufserfahrung

General Manager
AIS Interior Systeme, Kaluga
4/2012 – offen (12 Jahre)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2012 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau der AIS Russia mit allen Bereichen

General Manager
HP Pelzer OOO Russia, Kaluga
9/2011 – 3/2012 (7 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2011 – 3/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Plant Manager bei HP Pelzer OOO Russia in
Kaluga
Aufgabenschwerpunkte:
- Produktion für Automobilindustrie
- Produktion von Isolationen, Teppichen,
Radschalen
- Betriebsleitung von 180 Mitarbeitern

Interim Management
DART Brno, Brno
9/2009 – 2/2010 (6 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2009 – 2/2010

Tätigkeitsbeschreibung

found in reference description 0

2009 - 2010 Interim Manager bei Firma Dart sro. in Brno /
Bratislava
Aufgabenschwerpunkte:
- Planung Produktionsabläufe
- Steuerung der Personal und Einkaufs Strategie
- Produktion Automobil Industrie

Ausbildung

MBA Business & General Management
MBA
2011
Klagenfurt

Über mich

Meine Branchenkenntnisse in automotives Segment, sehe ich für die neue Stelle als sehr wichtig an. Weiterhin bringe ich Erfahrungen ein auf dem Gebiet Personal Management, Lean Manufactory, Kanban, 5S TPM Standards, und Monats und Jahresabschlüsse, Konzern Reporting,.

Als Vorbildung für diese Stelle kann ich meine Ausbildung als Kaufmann Transport & Logistik sowie das Studium der MBA Betriebswirtschaft an der Alpen Adria Universität Klagenfurt als Wissensgrundlage vorweisen. Die erforderliche Berufserfahrung auf diesem Gebiet und Erfahrung in leitender Funktion kann ich vorweisen. Zuletzt war ich als Plant Manager bei HP Pelzer OOO Russia tätig. Mein Tätigkeitsfeld war Kanban, Kaizen, 5S TPM, Workshop, Schulungen, SMED, ISO und Kunden Audits, Budget und Capes Skills. Meine Hauptaufgaben umfassten Plant Management, Personal Management, Finanz Management. Mein Einsatzgebiet war Automobilzulieferer für VW, Skoda, PSA, Ford, GAZ, Mitsubishi, . Bereits früher war ich als Head of Produktion Interim, als Interim Manager, als Plant Manager Ungarn, als Vertriebs und Key Account Manager und als Area Manager/ Niederlassungsleiter tätig.

Besondere Kenntnisse besitze ich im Bereich, Carpet Floor, Akustik System, Inner Dash und Sid Trim.

Führungskompetenz und Organisationsstärke waren auch bisher unabdingbare Voraussetzungen für meine bisherigen Vorgesetztenfunktion. Durchsetzungsvermögen habe ich und wende diese immer im Einklang mit Teamarbeit ein. Sicheres Auftreten kann selbstverständlich vorausgesetzt werden. Gute Umgangsformen sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild kann ich vorweisen. Engagement bringe ich immer ein und Eigenverantwortung bin ich gewohnt. Zuverlässigkeit ist Basis meiner Arbeit, und Flexibilität ist vorhanden.

Weitere Kenntnisse

Mein persönliches Profil

________________________________________________________________________
Das sind meine wichtigsten Voraussetzungen für die neue Stelle

> Meine Abschlüsse:
- Kaufmann Transport & Logistik
- MBA Betriebswirtschaft
> Wichtige Weiterbildungsmaßnahmen:
- ISO 9001/2001
- ISO/TS 16949
________________________________________________________________________
Meine wichtigsten beruflichen Erfahrungen

> Folgende Branchenerfahrungen kann ich einbringen:
- Automobilzulieferer, Bereich Carpet Floor, Interieur, Side Trim, Insulation
- Polymerer Bereich, EPP,EPS,XPS,PU
Über die üblichen Branchenkenntnisse hinaus besitze ich Wettbewerbs-
Kenntnisse, die ich Ihnen gerne in einem Gespräch vorstellen würde.

> In diesen Bereichen war ich bereits tätig:
- Plant Management, Finanz Jahres und Monatsabschlüsse,
Produktmanagement
- Lieferantenmanagement, Qualitätsmanagement, Sales B2B Management
________________________________________________________________________
Mein fachspezifisches Wissen

- Six Sigma, 8D Reporting, FMEA, QFD, VDA,3 & 2CAD
- KVP, 5 S, SMED, REFA,TPM Vorgaben und deren Umsetzung
- Capex und Budget Erstellung und deren Umsetzung
- Controlling, Projektabwicklung nach Pflichtenheft
- Kanban & Lean Management
- Workshop und Mitarbeiterschulungen , Präsentationen
- ISO Zertifizierung und Audits
- Lieferanten Audits

________________________________________________________________________
Fremdsprachen-Kenntnisse

- Deutsch (fließend in Wort und Schrift)
- Englisch (fließend in Wort und Schrift)
- Russisch (fließend in Wort und Schrift)
- Ungarisch (gut)

________________________________________________________________________
EDV-Kenntnisse

- Lotus Notes (sehr gut)
- Power Point (sehr gut)
- MS Office (sehr gut)
- SAP3 (sehr gut)

________________________________________________________________________
Das sehe ich als meine Stärken

- Team Player
- Führungskompetenz und Organisationsstärke
- Durchsetzungsvermögen
- sehr loyal, flexibel und eigenverantwortlich
- erfolgsorientiert, offen und sehr kommunikative
________________________________________________________________________
Was ich in meiner Freizeit mache

- Blasmusik (spiele Trompete und Steirisches Harmonium)
- Eisstockschießen
- Bowling
- Meeresangel ( nehmen als Club Meisterschaften teil)

Persönliche Daten

Sprache
  • Russisch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Ukrainisch (Fließend)
  • Ungarisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Profilaufrufe
2096
Alter
60
Berufserfahrung
38 Jahre und 2 Monate (seit 01/1986)
Projektleitung
12 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden