freiberufler an der Schnittstelle zwischen 2D und 3D auf freelance.de

an der Schnittstelle zwischen 2D und 3D

offline
  • auf Anfrage
  • 68167 Mannheim
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en  |  fr
  • 18.06.2020

Kurzvorstellung

studierter Produkt-Designer, dazu über 10 Jahre Erfahrung im Grafik-Design. Daher besonders gut bei Entwürfen, die auch nach Jahren noch wirken. Dazu kommt: Illustration von Plänen, Modellbau, Interior/Shop-Design mit Baubetreuung und Ausschreibung

Qualifikationen

  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • Industriedesign
  • Produktdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Kreative Gesamtbetreuung
Autohaus Dirk Gärtner, Weinheim/Bergstraße
10/2011 – 5/2012 (8 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

10/2011 – 5/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Vom grafischen Erscheinungsbild über Innenraumkonzepte bis zur Erstellung der Werbeanlagen.

Sämtliche Leistungen auch Bauanträge und Ausschreibung der handwerklichen Leistungen.
Als "Unternehmerkind" sind mir von klein auf die Umstände wohl bekannt. Daher ist auch meine Nähe zur Architektur zu erklären, die sich weit über universitäre Auseinandersetzung hinaus bildete.

Ausbildung

Produkt-Design
Diplom
1999
Saarbrücken

Über mich

Bei dem großen Angebot an Grafik lohnt ein genauer Blick. Besonders dort wo interdisziplinäres Arbeiten nötig ist werden meine Stärken deutlich. Oftmals gegensätzliche Anforderungen lassen übliche Vorgehensweisen nicht zum optimalen Ergebnis führen. Als Querdenker bin ich sehr konzeptionsstark und nutze die kreative Stärke eben konkrete Vorschläge machen zu können sehr gerne aus.

Weitere Kenntnisse

branchenübliche Grafiksoftware (Achtung kein Quark-Express!!!), Cinema 4D, Corel Draw (Schnittstelle zu Schildermachern und CAD), OpenOffice Produkten (vor allem "Power Point"), BiCAD und formatübergreifende Lösungen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1673
Alter
57
Berufserfahrung
27 Jahre und 8 Monate (seit 07/1996)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden