freiberufler Communication and Knowledge Management Specialist auf freelance.de

Communication and Knowledge Management Specialist

offline
  • auf Anfrage
  • 80339 München
  • Weltweit
  • en  |  fr  |  es
  • 25.05.2012

Kurzvorstellung

Ich arbeit seit Jahren in den Bereichen Kommunikation, Informationsmanagement and Projektmanagement und habe viele Jahre Erfahrung im Knowledge Management, Interne und externe Kommunikation, Web Projektmanagement und Personal Marketing.

Qualifikationen

  • Kommunikation (allg.)
  • Projektmanagement

Zertifikate

Certified Knowledge Manager
2010

Ausbildung

Kulturmanagement
Diplomkulturmanager
2002
Weimar
Theaterwissenschaft, Kommunikationswissenschaft und Amerikanistik
Magistra Artium
2001
Leipzig

Über mich

Ich besitze langjährige Erfahrungen in den Bereichen Kommunikations- und Wissensmanagement und Projektmanagement. Ich war bereits für EU-Organisationen, Regierungen, UN-Behörden, Nichtregierungsorganisationen, Freiwilligenorganisationen, Zivilgesellschaftsgruppen und im Privatsektor tätig.
Ich habe die Planung, Entwicklung und Umsetzung verschiedener Online-Kommunikationsplattformen und Wissensmanagementplattformen geleitet und koordiniert, Anwendungen, Standards und Schulungsmaterial entwickelt und Diskussionsfora sowie Communities of Practice moderiert.

Weitere Kenntnisse

SPRACHKENNTNISSE

Deutsch: Muttersprache
Englisch: fließend
Französisch: sehr gut
Spanisch: mittlere Kenntnisse
Schwedisch: Mittelstufe
Latein: Latinum


TECHNISCHE FÄHIGKEITEN

Visual Studio, Mindmanager, Enterprise Architecture
Microsoft Office SharePoint Services (MOSS)
Typo 3, EPIserver
Visio
MS Project
Microsoft Office Professional (Word, Excel, Access, PowerPoint, Outlook)
Macromedia (Dreamweaver, Fireworks, Freehand, Flash)
Web Expression
Adobe (InDesign, PageMaker, Acrobat, Distiller)
Gestaltungssoftware: Photoshop, Corel Draw, ACDSEE, QuarkXPress 4
Datenbanken: PHP, My SQL
Sprachen: JavaScript, HTML, XML
Sonstiges: Homesite, Frontpage, EVR-Soft, Mac OS X

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
  • Spanisch (Gut)
  • Slowenisch (Grundkenntnisse)
  • Schwedisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1466
Alter
50
Berufserfahrung
21 Jahre und 3 Monate (seit 01/2003)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden