freiberufler MODEDESIGN + BEKLEIDUNGSTECHNIK auf freelance.de

MODEDESIGN + BEKLEIDUNGSTECHNIK

offline
  • auf Anfrage
  • 29439 Lüchow (Wendland)
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 04.04.2016

Kurzvorstellung

Ich biete: Modedesign/-grafik, Kollektionsentwicklung, Markenrelaunch, Bekleidungstechnik/Passform

Genre: Strick/Shirt/Sportswear/Jeans/Konfektion
Leistungen: Entwurf, Gradierung, Lieferantenbeschaffung
Refernzen: Sansibar, Ragman, Belleybutton

Auszug Referenzen (1)

"Hiermit bestätige ich die Angaben"
Modedesignerin
Gerd Käfer, Gerd Käfer München
Tätigkeitszeitraum

1/2008 – 1/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau einer hochwertigen Modekollektion unter dem Dach von "Feinkost Käfer" -Gründer Gerd Käfer.
Markenlogo wie auch sämtliche Warenausstattungselemente wurden hierzu von mir entwickelt.
Umfang der Kollektion:
DOB + HAKA
Tshirts
Poloshirts
Hemden/Blusen
Outdoorjacken
Daunenjacken/-westen

Qualifikationen

  • Modedesign
  • Qualitätsmanagement (allg.)
  • Textildesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Produktmanagement Bekleidung
Esperado GbR, Wallerfangen
1/2011 – 4/2012 (1 Jahr, 4 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – 4/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Relaunch einer bestehenden und in Teilen führenden, hochwertigen Reitsportbekleidungsmarke (Strick, Wirk, Reithosen, Konfektion / DOB / HAKA)
Tätikeitsbereiche:
Logo/CI-Entwicklung
Warenausstattungs Entwicklung
Einkaufsadministration (Company policy, order forms, buying conditions..)
Kollektionskonzept
Kollektionsentwurf
Produktionsbetreuung, Lieferantenkommunikation (Asien)
Terminüberwachung

Modedesignerin
GERD KÄFER (Feinkost, München), München
1/2008 – 1/2010 (2 Jahre, 1 Monat)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2008 – 1/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau einer hochwertigen Modekollektion unter dem Dach von "Feinkost Käfer" -Gründer Gerd Käfer.
Markenlogo wie auch sämtliche Warenausstattungselemente wurden hierzu von mir entwickelt.
Umfang der Kollektion:
DOB + HAKA
Tshirts
Poloshirts
Hemden/Blusen
Outdoorjacken
Daunenjacken/-westen

Produktentwicklerin, Produktionsbetreuung
Curare Yogawear GmbH, Hamburg
4/2007 – offen (17 Jahre, 1 Monat)
Sportbekleidung
Tätigkeitszeitraum

4/2007 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer funktionalen wie auch hochmodischen Sportkollektion für den Bereich Yoga/Pilates.
Leistungsumfang:
Entwurf der Kollektion
Entwicklung der Warenausstattung
Passformentwicklung
Ausarbeitung aller Produktionsunterlagen
Ausarbeitung von Verkaufskatalogen und Werbematerialien
Entwicklung der Grundmaterialien
Aufbau und Beschaffung der Lieferanten (Asien)
Technische Betreuung der Produktionen

Designerin + Bekleidungstechnikerin (freiberuflich)
RAGMAN, Hamburg
1/2006 – offen (18 Jahre, 4 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2006 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Eigenständige Entwicklung der jungen Kollektionslinie RGMN (HaKa + DOB).
Entwicklung sämtlicher Produktionsunterlagen (Maßtabellen, Artwork Instruktionen, Colorways etc)
Polos, Tshirts, Strick, Hemden, Funktionsjacken

Modedesignerin
SANSIBAR, Sylt
1/2005 – 7/2010 (5 Jahre, 7 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2005 – 7/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Design von Tshirts, Polos, Daunenwesten, Rugbyshirts und Accs (FREIBERUFLICH)

Modedesignerin + Bekleidungstechnikerin (freiberuflich)
Bellybutton, Hamburg
1/2004 – 1/2006 (2 Jahre, 1 Monat)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2004 – 1/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Entwurf Strick (Schwangerschaftsmode)
Technische Ausarbeitung und Produktionsbegleitung

Ausbildung

staatl. anerkannte Modedesignerin
Ausbildung
1990
Hannover
Damenschneiderin (Gesellenbrief)
Ausbildung
1990
Hannover

Über mich

Meine Referenzkundenliste zeigt nur einen Teil derer, die ich in den letzten Jahren betreute.
In meinen ersten 6 Berufsjahren war ich in Angestelltenverhältnissen tätig und habe tief gehende Erfahrungen was den Chinesischen Markt angeht. Unter anderem betreute ich über lange Strecken auch die Warengruppen rund um Denim und kenne sehr gut die komplette Bandbreite an sportiven Wasch- und Färbeverfahren (z Bsp Garment Dye, Blastings, Pre- und Postfinishings).
Ebenfalls habe ich bei Bedarf eine Vielzahl von erprobten Lieferanten anzubieten, um Produktlinien neu anzugehen.

Sollten Sie nach einem versierten Mode-Entwickler suchen, der Ihnen die vollständige Palette der Abläufe im Bekleidungsektor anbietet und eine kommerzielle Kollektion entwickelt, dann helfe ich Ihnen gerne.

Ebenfalls stehe ich bei Bedarf zur Verfügung als Interms-Fachmann im Bereich Produktmanagement, Designdevelopment, Markenrelaunch.

Weitere Kenntnisse

Ich arbeite ausschließlich computergestützt:
Adobe Illustrator
Photoshop
MS office

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1550
Berufserfahrung
33 Jahre und 8 Monate (seit 08/1990)
Projektleitung
11 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden