freiberufler Marketing Manager / Onlinemarketing Manager auf freelance.de

Marketing Manager / Onlinemarketing Manager

offline
  • auf Anfrage
  • 85591 Vaterstetten
  • National
  • de  |  en  |  it
  • 05.06.2012

Kurzvorstellung

Langjährige Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsstrategien B2B und B2C als auch On- und Offline, Führung von Mitarbeitern, Präsentation auf Geschäftsleitungsebene sowie Projektmanagement.

Qualifikationen

  • Kommunikation (allg.)
  • Markenmanagement
  • Marketing (allg.)
  • Produktmanagement
  • Vertrieb (allg.)

Zertifikate

Webanalayse, Webtracking
2011
Google Adwords
2011

Ausbildung

Onlinemarketing Manager
Ausbildung
2011
München
Kommunikationswirt
Dipl. Kommunikationswirt
1997
München
Bankkaufmann
Ausbildung
1995
München

Über mich

Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und Analysefähigkeiten sowie lösungsorientierte, unternehmerische Denkweise sind für mich selbstverständlich. Darüber hinaus bringe ein hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Verständnis für technische Zusammenhänge mit.

Ich suche Herausforderungen auf Unternehmensseite oder im Homeoffice. Gerne stehe ich Ihnen unter 0152 33 666 158 zur Verfügung.

Weitere Kenntnisse

MS-Office: sehr gut (Word, Excel, PowerPoint, Project)
CMS-Systeme: Basiskenntnisse in XOOPS, Typo3, Shopsystem der Firma Randshop
Gute Kenntnisse: HTML-Programmierung, CSS, Dreamweaver, Fireworks
Grundkenntnisse: InDesign, Photoshop,
Anwender- kenntnisse: AS400 sowie Firmeninterne Controlling- und Auswertungstools

Qualifikationen als Marketingmanager:

Konzeption, Umsetzung und Optimierung von internationalen Marketing- und Kommunikationskonzepten
Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie Ableitung von entsprechenden Strategien
Erstellung von Vermarktungskonzepten für Konsum- sowie erklärungsbedürftige Produkte
Konzeption und Implementierung von B2B und B2C Kommunikationsmaßnahmen für Produktneueinführungen
Überwachung und Sicherstellung des international einheitlichen POS- und Unternehmensauftritts
Überwachung des CI und CD
Konzeption und Umsetzung von on- und offline Kommunikationsmaßnahmen
Konzeption und Umsetzung von Fotoshootings
Entwicklung und Erstellung von sämtlichen Marketingmaterialien
Präsentation der Arbeitsergebnisse auf Geschäftsleitungsebene
Erstellung Wettbewerbsanalysen und Benchmarking
Brandmanagement: Markenaufbau sowie Markenpflege für Dachmarken sowie Subbrands z.B. ANITA, AnitaCare, AnitaComfort, AnitaMaternity, AnitaActive, Rosa Faia
Projektmanagementerfahrung
Steuerung der externen Dienstleister
Führung, Motivation und Entwicklung von 17 Mitarbeitern
Budgetplanung, -verwaltung und -verantwortung für 4,5 Mio. EUR

Kenntnisse und Erfahrungen im Onlinemarketing:

Konzeption und Umsetzung von Onlineauftritten
Umfangreiche Kenntnisse im Onlinemarketing: Suchmaschinenoptimierung (SEO), Social Media, Google Analytics, Google AdWords sowie Affilliate Programmen
Entwicklung von Onlinemarketing- sowie Social-Media-Strategien
Aufbau und Implementierung des Affiliate-Marketings SEA, Kampagnensteuerung, Formulierung der Anzeigentexte
Planung, Umsetzung und Bewertung von Kampagnen und Maßnahmen zur Verbesserung hinsichtlich der Kampagnenziele (Umsatz, Neukunden, etc.)
Aufbau geeigneter Kampagnenstrukturen sowie die "Landing-Page"- und Keyword-Optimierung
Laufende Onpage- und Offpageoptimierung SEM/SEO
Erfolgskontrolle und Reporting

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1209
Alter
51
Berufserfahrung
27 Jahre (seit 04/1997)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden