freiberufler Vertrieb, Kalkulation, AV im Bereich Blechverarbeitung auf freelance.de

Vertrieb, Kalkulation, AV im Bereich Blechverarbeitung

offline
  • auf Anfrage
  • 85055 Ingolstadt
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 17.06.2012

Kurzvorstellung

Kfm. für Marketing und Vertrieb
über 16 Jahre Erfahrung in der Metallbe- und verarbeitung im techn.-gewerblichen und kaufm. Bereich.
Angebot: Kalkulation, Arbeitsvorbereitung und Vertrieb (Innen- und Aussendienst)

Qualifikationen

  • Marketing (allg.)
  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Vertrieb
BO-Systems, Ingolstadt
5/2011 – offen (12 Jahre, 11 Monate)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2011 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Vertrieb, Kundenaquise, Kalkulation, Kundenbetreung, Aussendienst
Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen mit Kunden aus den Bereichen Maschinenbau, Fahrzeugindustrie, Anlagenbau, Elektroindustrie

Vertrieb
Eidam Landtechnik, Lößnitz
12/2009 – 4/2011 (1 Jahr, 5 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

12/2009 – 4/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Vertrieb, Kundenaquise, Kalkulation, Kundenbetreung, Aussendienst
Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen mit Kunden aus den Bereichen Maschinenbau, Fahrzeugindustrie, Anlagenbau, Elektroindustrie

Vertrieb
Watzka Metallwaren, Schwarzenberg
3/2009 – 11/2009 (9 Monate)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2009 – 11/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Vertrieb, Kundenaquise, Kalkulation, Kundenbetreung, Aussendienst
Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen mit Kunden aus den Bereichen Maschinenbau, Nutzfahrzeugbau, Elektroindustrie

Vertrieb
Stephan Blechverarbeitung, Schwarzenberg
10/2003 – 2/2009 (5 Jahre, 5 Monate)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2003 – 2/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Vertrieb, Kundenaquise, Kalkulation, Kundenbetreung, Aussendienst
Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen mit Kunden aus den Bereichen Maschinenbau, Fahrzeugindustrie, Anlagenbau, Elektroindustrie

Zertifikate

Führungskräfteseminar
2008
Arbeitsvorbereitung
2007
Betriebswirtschaft
2007

Ausbildung

Fachkaufmann für Marketing und Vertrieb
VWA
2005
Dresden
Spengler
Ausbildung
1995
Kösching

Über mich

Fachkaufmann für Marketing und Vertrieb (37) mit über 10-jähriger Berufserfahrung bietet Ihnen erfolgreiches Know-how zur Erreichung Ihrer Unternehmensziele.
Durch meine bisherigen Tätigkeiten bin ich leistungsorientiertes und selbständiges Arbeiten gewöhnt. Durch ein Studium an der Fachhochschule Dresden bildete ich mich zum Fachkaufmann für Marketing und Vertrieb weiter.
Ich habe fundierte Kenntnisse im Bereich der Artikelverwaltung, Arbeitsplanerstellung, Kalkulation, Angebotserstellung, Neukundenakquise, Key Accountmanagment und Produktionssteuerung.
Des weiteren habe ich Weiterbildungen im Bereich Betriebswirtschaft und Arbeitsvorbereitung absolviert.
Als Key Accountmanager eines Zulieferbetriebes für Maschinenbau und Fahrzeugindustrie sind mir Produkte, sowie Anforderungen ihres Leistungsportfolio bekannt. Die Erfahrungen, die ich in meiner jetzigen Tätigkeit sammeln konnte, sind für eine Position der von Ihnen ausgeschrieben Stelle sehr von Vorteil.
Der Umgang mit der Microsoft-Produktpalette (Windows, Excel, Access, Winword,) ist mir vertraut. Zusätzlich verfüge ich über fundierte Kenntnisse im Umgang mit PPS-Systemen, Personal- und Zeiterfassungssystemen, Kalkulationssystemen sowie MAC-Software.

Weitere Kenntnisse

PROfirst, Uwerk
MS Office,
SAP R3, ABAS, ABPS
Mac

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1662
Alter
49
Berufserfahrung
31 Jahre und 6 Monate (seit 09/1992)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden