freiberufler Mode + Trend = meine Leidenschaft auf freelance.de

Mode + Trend = meine Leidenschaft

offline
  • auf Anfrage
  • 40227 Düsseldorf
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 11.06.2012

Kurzvorstellung

Ich bin 25 Jahre alt und bereit für neue Herausforderungen. Seit 6 Jahren unterstütze ich die Bekleidungsindustrie im Bereich Design (Adobe Photoshop, Corel Draw) und habe mir meine Leidenschaft zum Beruf gemacht.

Qualifikationen

  • Modedesign
  • Textildesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

freiberufliche Designerin
Katag AG, Bielefeld
3/2012 – offen (12 Jahre, 2 Monate)
Textilvertrieb
Tätigkeitszeitraum

3/2012 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Nach meinem ca. fünfjährigen Arbeitsverhältnis als Angestellte des Textilvertriebs Aytex in Aachen habe ich mich entschlossen freiberuflich durchzustarten.

Ich betreute dort ca. zwei Jahre lang den Kunden Katag, indem ich regelmäßig Themen und Kollektionen für Kiko und Young Fashion erarbeitete.

Auch heute arbeite ich für diese Firma und unterstütze durch Trendrecherchen die Entwicklung der jeweiligen Kollektionen.

Die Erstellung der jeweiligen Labels, platzierte Drucke, All-Over-Prints, sowie Stickereien und Applikationen gehören zu meinen Aufgaben.

freiberufliche Designerin
Wiesmann - Manufaktur der Individualisten, Dülmen
1/2012 – offen (12 Jahre, 4 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2012 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Im Rahmen eines Fashion-Design-Awards entwickelte ich eine neue Modelinie für die Firma Wiesmann, die ab August vertrieben werden soll.

Diese Kollektion ist auf die Firmenphilosophie zugeschnitten und ermöglicht dem Besitzer eines solchen Fahrzeuges die Leidenschaft am Körper zu tragen.

Modedesign
Aytex Textilvertrieb GmbH, Aachen
9/2007 – 10/2011 (4 Jahre, 2 Monate)
Textilvertrieb
Tätigkeitszeitraum

9/2007 – 10/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Nachdem ich meine Ausbildung im Sommer 2007 erfolgreich abgeschlossen habe, unterstütze ich ca. fünf Jahre lang einen Textilvertrieb in Aachen, der die unterschiedlichsten Zielgruppen und Kunden betreute.

Mein Aufgabengebiet umfasste die ständige Trendrecherche durch weltweites Shopping und beobachten des Marktes, sowie der Umsetzung auf der Strasse.
Ich erstellte Trendboards mit den neuesten Style- und Farbtendezen und baute zusammen mit zwei weiteren Designern hausinterne Kollektionen auf, sowie auf Kunden zugeschnittene Themen.

Ich habe für KiKo, Young Fashion, DOB und HaKa mit den Programmen Adobe Photoshop und Corel Draw Drucke und All-Over-Prints entwickelt.
Auch Druck- und Farbabschläge, sowie Fittings gehörten mit zu meinem Tätigkeitsfeld.

Zudem betreute ich dort ca. zwei Jahre lang selbstständig einen Großkunden; für diesen erarbeitete ich regelmäßig neue Themen und Kollektionen und bin heute noch auf freiberuflicher Basis für diesen tätig.

Ausbildung

bekleidungstechnische Assistentin
Ausbildung
2007
Mönchengladbach

Über mich

Ich habe mir meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und bin sehr engagiert und motiviert, um auf dem Markt mitzuwirken.

Weitere Kenntnisse

Ich bin sehr erfahren mit den Programmen Adobe Photoshop und Corel Draw; auch MS Office ist mir vertraut.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1402
Alter
37
Berufserfahrung
16 Jahre und 6 Monate (seit 10/2007)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden