freiberufler IT-Consulting auf freelance.de

IT-Consulting

offline
  • 85€/Stunde
  • 65187 Wiesbaden
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 19.06.2012

Kurzvorstellung

Ich bin IT-Berater in den Bereichen Datenbanktechnologie, Systemarchitektur, Hochverfügbarkeit und IT-Sicherheit.
Projektmanagement, Modellierung und IT-Servicemanagement runden meine Tätigkeit ab.

Qualifikationen

Projekt‐ & Berufserfahrung

PostDoc - Data Incentive Computing
KIT, Karlsruhe
7/2006 – 6/2012 (6 Jahre)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

7/2006 – 6/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Zentrale Bereitstellung von relationalen Datenbanken und NoSQL-Datenbanken für den Forschungsbetrieb im Multi-Terra-Bereich für Anwender.
Zentrales Management der IT-Sicherheit, Anwender-Identität. Modellierung der Datenmodelle, Modellierung der Anwendungsarchitektur und Implementierungscoaching.

Zertifikate

ITIL
2007

Ausbildung

Wirtschaftswissenschaft - Informatik/Operations Research
Dipl.-Wirtsch.-Ing.
1992
Karlsruhe

Weitere Kenntnisse

C, C++, C#, Java,
SQL,
MS Office,
Windows,
Linux,
Perl
usw.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1341
Alter
57
Berufserfahrung
32 Jahre (seit 1992)
Projektleitung
12 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden