freiberufler IT Consultant Virutalisierung auf freelance.de

IT Consultant Virutalisierung

offline
  • auf Anfrage
  • 13187 Berlin
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 26.06.2013

Kurzvorstellung

Ich bin IT-Consultant mit Schwerpunkt Virtualisierung & Cloud Computing. Mein Schwerpunkt liegt im Bereich Service-Strategie und -Transisition.

Qualifikationen

  • Projektmanagement
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Technisches Projektmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Berater Marketing
auf Anfrage, Berlin
2/2013 – 4/2013 (3 Monate)
IT
Tätigkeitszeitraum

2/2013 – 4/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung zur Durchführung einer IT-Themenkonferenz, Projektleitung

Trainer Vertriebsprozesse
auf Anfrage, Berlin
1/2013 – 2/2013 (2 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 2/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Kundenspezifisches Training für Vertriesmitarbeiter. Thema: CRM-Tools und -prozesse

Herstellermanagement
auf Anfrage, Berlin
8/2012 – offen (11 Jahre, 9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2012 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Strategischer Aufbau von Hersteller- und Lieferantenbeziehungen. Projektkoordination für Produktlaunch.

IT Sprecher / Referent / Promoter
auf Anfrage, deutschlandweit
6/2012 – 11/2012 (6 Monate)
IT Hersteller
Tätigkeitszeitraum

6/2012 – 11/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Positionierung einer neuen IT Technologie vor potentiellen Kunden im Rahmen einer Roadshow: Vorträge, Workshops, Live-Demos

Zertifikate

Citrix CCA XenApp 6.5
2013
ITIL Foundation
2013
NLP Practitioner
2010

Ausbildung

Ausbilder gem. AEVO
Ausbildung
2004
Berlin
BWL, Schwerpunkt Informatik
Diplom Betriebswirtin
2001
Berlin

Über mich

Als BWL'er mit Schwerpunkt Informatik & 15 Jahren IT-Branchenerfahrung vereine ich den strategischen Weitblick aus unternehmerischer Sicht mit den Möglichkeiten & Anforderungen, die der moderne IT-Betrieb mit sich bringt.

Mein Schwerpunkt liegt dabei insbesondere im Bereich von IT-Service-Strategien und -Transistion. Fachlich bin ich insbesondere mit den Bereichen Virtualisierung und Cloud-Computing vertraut und verfüge neben meinen eigenen Erfahrungen auch über exzellente Kontakte zu relevanten Herstellern in diesem Marktsegment.

Weitere Kenntnisse

MS Project, Adobe Creative Suite

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
773
Alter
45
Berufserfahrung
23 Jahre und 3 Monate (seit 01/2001)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden