freiberufler Einführung eines Vertriebscontrollingsystems (CRM) in KMU-Unternehmung auf freelance.de

Einführung eines Vertriebscontrollingsystems (CRM) in KMU-Unternehmung

offline
  • auf Anfrage
  • Eichenau bei München
  • Europa
  • de  |  en  |  fr
  • 04.02.2014

Kurzvorstellung

Ich arbeite als Verkäufer von Dienstleistungen im Verdrängungswettbewerb. Als Spezialist für die Implementierung einer Vertriebsmannschaft in KMU-Unternehmen baue ich als Stabsorganisator ein Vertriebscontrolling-System in bestehende Strukturen ein.

Qualifikationen

  • Supply-Chain-Management (SCM)
  • Unternehmensberatung
  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Berater
Auf Anfrage, München
5/2011 – offen (13 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2011 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau einer B2B-Vertriebsabteilung, Implementierung in die bestehenden Strukturen, Akquise von Neukunden aller Branchen, Großkundenbetreuung.

Zertifikate

Betriebswirt IHK
2004

Ausbildung

Supply-Chain Management
Master of Science
2006
Krems

Über mich

Als Generalist bin ich für Aufbau und Einführung wie geschaffen. New-Business ist mein Geschäft, B2B-Kunden lieben mich. Zähigkeit und selbstbewusstes Handeln bringen mich zum Ziel. Ehrlichkeit ist mir wichtig, bei der Vertragsverhandlung bis zum Abschluss bin ich auf langfristiges Geschäft aus. Fleiß und Ausdauer bringen Erfolge, Strohfeuer entfachen ist sinnlos.

Ich bin Anhänger der alten Kaufmannsehre!

Weitere Kenntnisse

Ich habe mich mit dem Aufbau und der Implementierung eines Vertriebscontrolling-Systems in KMU eingehend beschäftigt, es war Thema meiner Master-Thesis.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1172
Alter
54
Berufserfahrung
36 Jahre und 2 Monate (seit 02/1988)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden