freiberufler Service für Produktionsmaschinen auf freelance.de

Service für Produktionsmaschinen

offline
  • auf Anfrage
  • Baden-Württemberg
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 02.07.2012

Kurzvorstellung

Freiberuflicher Servicetechniker für Wartung, Reparatur, Instandhaltung und Montagen an Produktionsmaschinen und -anlagen aus den Branchen Lebensmittel, Kosmetik und der Pharmazie.

Qualifikationen

  • Automatisierungstechnik (allg.)
  • Fertigungstechnik (allg.)
  • Installation / Montage / Wartung (allg.)
  • Produktionstechnik (allg.)

Ausbildung

Maschinenbautechniker
Ausbildung

Karlsruhe

Über mich

Bis Ende 2011 war ich Service- und Montagetechniker im Bereich Verpackungstechnik, Kartoniermaschinen.
Zu meinen Aufagben gehörte primär die Fehlersuche und Fehlerbehebung bei den Kunden vor Ort. Hierdurch musste ich mich täglich komplexen Herausforderungen in den Gebieten der Elektronik, Sensorik, Pneumatik und Mechanik stellen. Weiterhin war ich für die Montage und Inbetriebnahme von neuen Verpackungsanlagen bei den Kunden weltweit verantwortlich. Dies erforderte nicht nur ein hohes Maß an Flexibilität, sondern setzt auch selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln voraus.

Seit 2012 bin ich nun selbstständiger Servicetechniker für Wartung, Reparatur, Instandhaltung und Montagen von Produktionsmaschinen und -anlagen aus den Branchen Lebensmittel, Kosmetik und der Pharmazie.

Weitere Kenntnisse

- Montageeinsätze beim Kunden vor Ort; Reparaturen, Service, Wartungen an Produktions- und Kartoniermaschinen aus Konsumgüter-, Lebensmittel-, Kosmetik- und Pharmazieindustrie

- Reparaturen, Überholungen von Maschinen oder Anbaukomponenten sowie Ersatz-, Teilefertigung in eigener Werkstatt

- Fräß- und Drehmaschine, MAG und WIG Schweißgerät sowie Werkzeuge aller Art des Maschinenbaus vorhanden.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Profilaufrufe
1209
Alter
41
Berufserfahrung
21 Jahre und 2 Monate (seit 02/2003)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden