freiberufler Event- und Messeplaner auf freelance.de

Event- und Messeplaner

offline
  • auf Anfrage
  • 20251 Hamburg
  • National
  • de  |  en
  • 09.10.2014

Kurzvorstellung

Planung, Vorbereitung und Realisation/Umsetzung von Veranstaltungen (Messen, Events, Roadshows,
Gala-Abende, Firmenevents).

Qualifikationen

Ausbildung

Bürokaufmann
Ausbildung
1988
Frankfurt/Main

Über mich

Kenntnisse

27 Jahre Erfahrung (Praxis & Theorie) im Event- & Musikmanagement

Mac-User - Office-Programme - Cloud-Computing - Internet - Deutsch (Muttersprache) - Englisch (gut)

Führerschein Klasse 3


Arbeitsgebiet

Planung, Vorbereitung und Realisation/Umsetzung von Veranstaltungen (Messen, Events, Roadshows, Gala-Abende, Firmenevents).

Bisherige Tätigkeiten in diesem Bereich:

Organisation, Planung und Durchführung von internationalen Messen & Ausstellerabenden bei der Messe Frankfurt GmbH
o automechanika, IFFA, ISH
o Zeitraum 6 Jahre

Planung, Booking und Organisation von 1.600 Konzerten der FIVE – N – DIME GbR, deren Bandleader, Gitarrist & Songwriter ich bin
o Zeitraum 1999 bis einschl. 2010 sowie weitere Konzerte 2013 und 2014
o Ganz Deutschland, Schweiz, Österreich, Niederlande, Frankreich...
o Kalkulation der Tourneen
o Zusammenstellung Band und Personal vor Ort
o Personalführung (Band & Crew)
o Für ca. 90% der Veranstaltungen ebenfalls zuständig für Technik und Ablauforganisation
o Komplette Reiseorganisation, Routing
o Vertragsgestaltung und Überwachung
o Budget- & Kostenüberwachung
o Abschlussabrechnungen

Promotionkontrolle & Promotiondokumentation für Agentur Baudek & Schierhorn GmbH Hamburg

Superjam TV-Musik-Format – Hamburg
o Entwicklung, Konzept & Realisation, Planung und Organisation
o Programmgestaltung in Zusammenarbeit mit Host
o Eventmanagement und technische Leitung


Besondere Stärken

Individuelle Analyse und passgenaue Umsetzung von Kundenbedürfnissen
Hands-on-Mentalität
Troubleshooter
Netzwerk zu Unternehmen und Dienstleistern


Soziale Kompetenz

Zusammenstellung von interdisziplinären Teams
Durchführung von Zielvereinbarungen
Betreuung und Beratung von Kunden
Mediator & Moderator

Weitere Kenntnisse

Bei einer der weltweit größten Messegesellschaften, der Messe Frankfurt GmbH, spezialisierte ich mich auf die Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, sowie Messen. Die fachliche Grundlage dafür setzte ich mit meiner abgeschlossenen Ausbildung zum Messekaufmann.

Meine Erfahrungen als freier Mitarbeiter basieren auf meinen Tätigkeiten als Organisationsreferent und Musikbusinessmanager. Verantwortet habe ich 800 Aussteller für die Messen automechanika und IFFA, sowie 14 Tourneen von FIVE – N – DIME.

Vier Gründe, warum ich als freier Mitarbeiter für Sie Vorteile sichere:
27 Jahre Erfahrung im Event- und Messemanagement für etablierte Auftraggeber

Verantwortung für 800 Aussteller und 1.600 Konzerte

Als freier Mitarbeiter arbeite und denke ich ergebnisorientiert. Ich handle im Sinne des Unternehmers.

Ich habe meinen eigenen (bei Bedarf mobilen) Arbeitsplatz. Investitionen in eine Arbeitsplatzausstattung sind daher nicht notwendig. Für Sie bedeutet das eine Einsparung von räumlichen und anderen Resourcen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Gut)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1280
Alter
54
Berufserfahrung
37 Jahre und 8 Monate (seit 08/1986)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden