freiberufler Organisations-IT-Ablaufberatung /Online-Marketing  mobil u. interkulturell erfahren auf freelance.de

Organisations-IT-Ablaufberatung /Online-Marketing mobil u. interkulturell erfahren

offline
  • auf Anfrage
  • 2097 Pilisborosjen/Ungarn
  • Weltweit
  • de  |  en  |  hu
  • 11.10.2012

Kurzvorstellung

ich arbeite für Unternehmen im Bereich Callcenter Ablaufberatung , Organisationsberatung für Versicherungen/Banken, Aufbau von Online Shops, Aufbau u. Führung von Teams (Erfahrung bis zu einer Grösse von 20 Mitarbeitern) internationale Erfahrung

Qualifikationen

  • Unternehmensberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Geschäftsführer
E-Hello-B GmbH, Budapest
3/2005 – 7/2012 (7 Jahre, 5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2005 – 7/2012

Tätigkeitsbeschreibung

- Aufbau eines Customer Care Centers mit 15 Arbeitsplätzen. Technische Realisierung der Callcentersoftware Grutzeck in Verbindung mit der virtuellen Telefonanlage helloworld (Inbound, Outbound, IVR)

- Auswahl und Führung von 20 Mitarbeitern für Inbound, Outbound


- Aufbau des Outsourcingprojektes Schadentelefonie Teilungsabkommen für die Allianz ßsterreich Im Rahmen dieses Projektes wurden 150.000 österreichische Schadengegner der Allianz ßsterreich zu ihrer Vollkaskoversicherung befragt und 20 Mio Euro für die Allianz ßsterreich geltend gemacht

- Akquisition von ungarischen und deutschen Projekten für den Bereich Inbound und Outbound mit dem Schwerpunkt Fundraising, Telesales und IVR


- Aufbau der Forex und CFD website www.forexinfo.hu für den ungarischen Markt, Akquisition von Neukunden für den Forex und CFD Broker GCI Financial sowie Backoffice für den Broker. Aufbau von Trainingseinheiten für CFD und Forex Neueinsteiger und einem wöchentlichen Informationsdienst mit einem Ausblick auf wichige Ereignisse und Vorstellung von relevanten Indikatoren

- Aufbau und Update einer Adressdatenbank von europäischen IT-Unternehmen für die Firma Compubase (www.compubase.net)


- Aufbau eines Online Shops für mediterrane Pflanzen in Ungarn (www.mediterranpiac.hu)

Berater (Freiberufler)
Allianz ßsterreich, Wien
3/2005 – 3/2010 (5 Jahre, 1 Monat)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

3/2005 – 3/2010

Tätigkeitsbeschreibung

- Führung eines 15 köpfigen Teams, verantwortlich für die Servisierung sämtlicher Internet- und Third Party Hotline Kanäle im Customer Contact Center der Allianz in ßsterreich

- Aufbau der Inbound-Telefonie für die Elvia Versicherung mit entsprechender Beauftragung von Abschlepp- und Reperaturdiensten sowie Rückführung der Daten in das Elvia Backoffice (anderer Standort)


- Beratung bei entsprechenden Themen für den Bereich Telemarketing wie z. B. Gesprächsaufzeichnung oder elektronische Terminvereinbarung für die Aussendienstmitarbeiter

Ausbildung

BWL
Diplom Betriebswirt (FH)
2000
Köln

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Ungarisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
959
Alter
51
Berufserfahrung
28 Jahre und 3 Monate (seit 01/1996)
Projektleitung
9 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden