freiberufler Konzepter & Texter On/Offline Medien auf freelance.de

Konzepter & Texter On/Offline Medien

offline
  • 40€/Stunde
  • 83727 Schliersee/München
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 09.01.2013

Kurzvorstellung

Seit über 8 Jahren konzipiere ich für große Marken wie McDonald's, Coca-Cola, Nokia und für kleinere Unternehmen wie die Stadtwerke Konstanz Kampagnen - von der Idee bis zum Feinkonzept/Text. Mein Fokus liegt auf den Digitalen Medien.

Qualifikationen

  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Texterin
Wire Werbeagentur, Stuttgart
12/2011 – 6/2012 (7 Monate)
Werbeagentur
Tätigkeitszeitraum

12/2011 – 6/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Die Wire Werbeagentur ist eine Full Service Agentur mit Sitz in Stuttgart. Als Freiberufler war ich hier 2 Tage pro Woche mit Text und Konzeption beschäftigt. Zu meinen Aufgaben zählte das Konzipieren von Webseiten sowie die Erstellung von Texten für On- und Offline Medien. Ein Referenzprojekt ist die Webseite www.enspire-energie.de

Texterin
Jung von Matt/Neckar, Stuttgart
5/2011 – 10/2011 (6 Monate)
Werbeagentur
Tätigkeitszeitraum

5/2011 – 10/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Bei der renommierten Werbeagentur Jung von Matt in Stuttgart war ich als Texterin im Digitalen Bereich tätig. Zu meinen Kunden zählten Marken wie PAYBACK, Bosch, Mercedes-Benz Bank und Bitburger.

Texterin/Konzepterin
12snap Werbeagentur, München
10/2004 – 5/2011 (6 Jahre, 8 Monate)
Werbeagentur
Tätigkeitszeitraum

10/2004 – 5/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Über 6 Jahre habe ich für die Digitalagentur 12snap Germany GmbH Konzepte und Texte kreiert. Zu meinen Kunden zählten McDonald's, Coca-Cola, Ferrero, Nokia und Lufthansa.

Zertifikate

Master Class Art Direction München
2010

Über mich

In über 7 Jahren als Konzepterin bzw. als Texterin habe ich für viele bekannte Marken wie McDonald's, Coca-Cola, Ferrero, Nokia und PAYBACK gearbeitet. Aber auch für kleinere Unternehmen wie die Stadtwerke Konstanz oder die Start-Ups yavalu und ayondo habe ich Konzepte und Texte kreiert. Und immer wieder stelle ich fest, wieviel Spaß es macht, sich in eine neue Herausforderung hineinzudenken - egal, ob es sich um ein kleines oder um ein großes Unternehmen handelt.
Nach dem Leitsatz "Weniger ist besser" ist es mein Anspruch, Ideen und Texte auf den Punkt zu bringen. Ich arbeite gern präzise und schätze die Kunst des Weglassens, sofern es einem Konzept gut tut. Als Freiberufler freue ich mich immer wieder auf neue Projekte und mutige Kunden, die gern mit einer leidenschaftlichen Texterin zusammenarbeiten möchten.

Weitere Kenntnisse

Ideenentwicklung
Konzeptentwicklung bis zum Feinkonzept und zur Textpraxis
Texte für Digitale Medien sowie für Offline Medien wie Broschüren, Flyer, Anzeigen etc.
MS Office Package

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1142
Alter
44
Berufserfahrung
19 Jahre und 6 Monate (seit 10/2004)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden