freiberufler IT-RollOut-Techniker und Hardware-Supporter auf freelance.de

IT-RollOut-Techniker und Hardware-Supporter

offline
  • auf Anfrage
  • 09126 Chemnitz
  • National
  • de  |  en
  • 01.10.2018

Kurzvorstellung

- 3 Jahre Erfahrung als RollOut-Techniker (HERKULES-Projekt)
- 2 Jahre Erfahrung als Teamleiter in der Projektassistenz
- Hardwareinstallation und -reparatur, Altgerätemanagement, Nutzereinweisung, Logistik

Qualifikationen

  • Projektassistenz

Projekt‐ & Berufserfahrung

Teamleiter
HERKULES-Projekt: Geodis Logistics GmbH/ BWI Infor, bundesweit
12/2008 – 9/2011 (2 Jahre, 10 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

12/2008 – 9/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war von November 2008 bis September 2011 regelmäßig im Rahmen des Herkules-Projekts der Deutschen Bundeswehr für die Firma Geodis Logistics und die BWI IT tätig. Dabei habe ich deutschlandweit bei zahlreichen RollOuts mitgewirkt und unterschiedliche Aufgaben übernommen.

Seit März 2010 war ich zudem in der Projektassistenz als Teamleiter einer zuletzt 13-köpfigen Mannschaft eingesetzt undführte das jeweilige Team von Gedodis. Zum meinen Aufgaben gehörten Annahme und Prüfung der gelieferten Hardware, die Koordination der logistischen Komponente des RollOuts inkl. Einsatzplanung, Audits und Altegerätemanagments, die Abstimmung mit der Projektleitung auf Seiten der BWI IT und der Bundeswehr selbst. Darüber hinaus bildete ich den Ansprechpartner für Fehlerdiagnose und Hardwarereparaturen, nahm kleinere Nutzereinwiesungen vor und arbeitete wann immer möglich am RollOut selbst mit.

Mit Einsätzen im gesamten Bundesgebiet und der bei der Abwicklung von großen Projekten üblichen hohen Arbeitsvolumina habe ich meine Flexibilität und Belastbarkeit stetig bewiesen.

Ausbildung

Geschichte, Wirtschaftsgeographie
Magister Artium
2012
Chemnitz

Weitere Kenntnisse

Hardware, Peripherie und Reparatur fundierte Kenntnisse
Konfiguration von Windowsumgebungen fundierte Kenntnisse
Netzwerke: IPV4, WLAN, DNS Grundkenntnisse
Microsoft Office fundierte Kenntnisse
Internet und Recherche Expertenkenntnisse
Bildbearbeitung und Multimedia Grundkenntnisse
SPSS Grundkenntnisse

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1595
Alter
40
Berufserfahrung
16 Jahre (seit 2008)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden