SW-Entwickler - Bildverarbeitung, KI, Computergrafik, Vision, GPU, Optimierung, ...

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Europa
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auf Anfrage
10551 Berlin
05.10.2020

Kurzvorstellung

Ich bin der Hauptentwickler der Fotobearbeitungs-Software Scarab Darkroom. Früher arbeitete ich in der Spieleindustrie als Grafikprogrammierer. Schwerpunkte: Bildverarbeitung, Computergrafik, Computer Vision, Optimierung, GPU, KI, Machine Learning.

Ich biete

IT, Entwicklung
  • C++
  • C#
  • Apache Subversion (SVN)
  • .Net Framework (Mircosoft)
  • Software Design
  • Testing (IT)
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Microsoft Windows (allg.)
  • Mac OS
  • iOS
  • Mobile Entwicklung (allg.)
  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • Python
  • OpenGL
  • TensorFlow
  • Neuronale Netze
  • Faltendes Neuronales Netzwerk (CNN)
  • Bildverarbeitung
  • Dokumentation (IT)
  • Git
  • User Interface (UI)
  • User Experience (UX)
  • TCP/IP
  • System Architektur
  • IT-Support (allg.)
  • WIX (Windows Install XML)
  • XML
  • Visual Studio
  • Qt
  • Objective-C
  • Softwareentwicklung (allg.)
  • iOS Entwicklung
  • Computer Vision
  • Machinelles Lernen (allg.)
Forschung, Wissenschaft, Bildung
  • Informatik
Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Produktmanagement
  • Markenmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

GPU Programming Consultant
Imint, Uppsala
7/2019 – 9/2019 (3 Monate)
Imaging
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – 9/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Optimierung von Videoverarbeitung Algorithmen auf Android Geräte - OpenCL und OpenGL.

Eingesetzte Qualifikationen

Bildverarbeitung, Android, C++, Linux Entwicklung, OpenGL


Algorithm Engineer
Unibap AB, Uppsala
7/2017 – 12/2017 (6 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Work on robotic grasp planning.

Eingesetzte Qualifikationen

C++, Git, Jira, Linux Entwicklung, Robotik / Robotertechnik


Vision Algorithm Developer
Delphi Automotive, Wuppertal
9/2016 – 3/2017 (7 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2016 – 3/2017

Tätigkeitsbeschreibung

I worked in the computer vision algorithm team on an advanced driver assistance system (ADAS) - evaluating, improving algorithms, and optimizing them for a Texas Instruments embedded DSP.

Eingesetzte Qualifikationen

Bildverarbeitung, Computer Vision, C++, Git, Jira, Lua, MATLAB / Simulink, Visual C++, Visual Studio, Maschinelles Sehen


Softwareentwickler
ThyssenKrupp Marine Systems, Kiel
12/2014 – 5/2015 (6 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

12/2014 – 5/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Optimierung eines 3D CAD Format-Konvertierungsvorgangs (und andere Aufgaben).

Eingesetzte Qualifikationen

SQL, OpenGL, Qt, Visual C++, Visual Studio, C++


Principal Programmer
Scarab Labs (eigenes Unternehmen), Balingen
5/2008 – offen (12 Jahre, 6 Monate)
Fotographie / Film / Spiele
Tätigkeitszeitraum

5/2008 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von Scarab Darkroom (ein Digitalkamera Fotobearbeitungsporgramm), Plug-ins für Adobe After Effects und Photoshop , und Spielen (noch in Entwicklung).

Eingesetzte Qualifikationen

Informatik, Bildverarbeitung, Faltendes Neuronales Netzwerk (CNN), Neuronale Netze, TensorFlow, iOS, Mac OS, Microsoft Windows (allg.), Projektleitung / Teamleitung (IT), Testing (IT), Software Design, .Net Framework (Mircosoft), Apache Subversion (SVN), C#, C++, Git, iOS Entwicklung, Mobile Entwicklung (allg.), Objective-C, OpenGL, Python, Qt, Softwareentwicklung (allg.), Visual Studio, XML, WIX (Windows Install XML), IT-Support (allg.), System Architektur, TCP/IP, User Experience (UX), User Interface (UI), CSS (Cascading Style Sheet), Dokumentation (IT), Markenmanagement, Produktmanagement


Senior Programmer
Atomic Motion, Budapest
1/2008 – 4/2008 (4 Monate)
Spieleentwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2008 – 4/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Siehe Lebenslauf!

Eingesetzte Qualifikationen

C++, DirectX


Programmer (Festanstellung)
Eidos Hungary, Budapest
4/2006 – 7/2007 (1 Jahr, 4 Monate)
Spieleindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2006 – 7/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Siehe Lebenslauf!

Eingesetzte Qualifikationen

C++, DirectX


Graphics Programmer (Festanstellung)
Bizarre Creations, Liverpool
9/2005 – 3/2006 (7 Monate)
Spieleindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2005 – 3/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Siehe Lebenslauf!

Eingesetzte Qualifikationen

C++, DirectX


Programmer
T5 Labs, London
5/2003 – 7/2005 (2 Jahre, 3 Monate)
Spieleindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2003 – 7/2005

Tätigkeitsbeschreibung

(Home Office aus Ungarn)

Siehe Lebenslauf!

Eingesetzte Qualifikationen

C++, DirectX


3D Engine Programmer
Invictus, Debrecen
10/2000 – 10/2002 (2 Jahre, 1 Monat)
Spieleindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2000 – 10/2002

Tätigkeitsbeschreibung

Projekte: 1nsane, Street Legal

Siehe Lebenslauf!

Eingesetzte Qualifikationen

C++, DirectX


Software Engineer (Festanstellung)
Mindmaker, Budapest
7/1998 – 7/1999 (1 Jahr, 1 Monat)
Software
Tätigkeitszeitraum

7/1998 – 7/1999

Tätigkeitsbeschreibung

Siehe Lebenslauf!

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Foundation Classes (MFC), C++


Ausbildung

Programmierer-Mathematiker
(Diplom)
Jahr: 2007
Ort: Debrecen, Ungarn

Qualifikationen

• Umfassende Erfahrung mit C++ (20 Jahre professionelle Nutzung) und Python.
• Ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich Bildverarbeitung / Computer Vision – sowohl klassische als auch Deep Learning-basierte Verfahren.
• Fundierte Kenntnisse in künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen, und viel Erfahrung mit neuronalen Netzen.
• Umfangreiche Erfahrung mit GPU Programmierung mittels Direct3D, OpenGL, OpenCL und CUDA.
• Langjährige Erfahrung im Bereich Echtzeit-Computergrafik für Spiele – Game-Engine-Architektur, visuelle Effekte und Shader.
• Profiling und Optimierung von Code bezüglich Geschwindigkeit, Speicherbedarf und Energieeffizienz.
• Entwicklung für Windows, macOS, und Linux, sowohl mobile Platformen (iOS und Android) als auch Embedded-Geräte.
• GUI-Programmierung mittels wxWidgets und Qt.
• Erfahrung mit Softwarebibliotheken wie STL, OpenCV, IPP, NPP, Eigen, NumPy, und TensorFlow.
• Erfahrung mit Visual Studio, Android Studio, Xcode, PyCharm, Git, CMake, Jira, und anderen Tools.
• Multithreading (POSIX Threads, Windows API und OpenMP).
• Erfahrung mit Adobe After Effects und Photoshop SDK.
• Programmiererfahrung auch in C, Objective-C, C#, Matlab und Assembly (680x0, x86, ARM).
• Weitere Kompetenzen: Unix, ROS, TCP/IP, Design Patterns, SQL, XML, HTML und CSS Grundlagen.


Englische Version:

• I am fluent in C++ (20 years of professional experience) and have a solid command of Python.
• I have an excellent knowledge of image and video processing, and am capable of designing cutting edge algorithms in this field.
• Good knowledge of computer vision – classical techniques, as well as deep learning based approaches.
• Broad expertise in artificial intelligence and machine learning, with lots of experience using deep neural networks.
• Significant amount of GPU programming experience using Direct3D, OpenGL, and OpenCL.
• A lot of prior experience working on computer graphics for games – engine architecture, visual effects, and shaders.
• I am adept in profiling and optimising code for speed, memory, and power usage.
• I have experience working in Windows, macOS, and Linux environments, targeting these platforms, as well as game consoles, mobile (iOS and Android), and embedded devices.
• Application GUI programming experience using wxWidgets and Qt.
• Familiarity with numerous libraries, including: STL, Boost, OpenCV, Eigen, NumPy, and TensorFlow.
• Experience working with Visual Studio, Android Studio, Xcode, Git, VTune, CMake, Jira, Confluence, and many other tools.
• Multi-threaded programming (POSIX threads, Windows API, and OpenMP).
• Experience with the Adobe After Effects and Photoshop SDK-s.
• I also programmed in other languages, such as C, Objective-C, Matlab, and assembly.
• Other skills: Unix, ROS, TCP/IP sockets, design patterns, SQL, XML, basic HTML and CSS.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Ungarisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Schwedisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
3080
Berufserfahrung
22 Jahre und 3 Monate (seit 07/1998)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

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