
Kurzvorstellung
Ich biete
Projekt‐ & Berufserfahrung
Telekommunikation
4/2008 – 3/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Tätig bei Vodafone Group Services GmbH in Ratingen-Lintorf:
- 1st und 2nd Level-Support
- Troubleshooting, ServicePacks, Patches, Updates, Hardwareaustausch
- Test, Organisation und Rollout neuer Clientbuilds (Windows XP) via Spider/Radia
- Change- and Incidentmanagement mit ARS Remedy
- Kundenkommunikation, Office- und Mitarbeiterorganisation, Reporting
Telekommunikation
2/2008 – 3/2008
Tätigkeitsbeschreibung
Tätig bei Vodafone Group Services GmbH in Ratingen-Lintorf:
- 1st und 2nd Level-Support
- Troubleshooting, ServicPacks, Patches, Updates, Hardwareaustausch
Rechtsanwälte, Apotheken, ßrtze, Privat Personen
5/2005 – 1/2008
Tätigkeitsbeschreibung
IT-Dienstleistung für Privathaushalte, Klein- und Mittelständische Unternehmen:
- Beratung, Planung, Installation/Konfiguration, Networking, Wartung, Betreuung,
Schulung, Administration
Soziale Einrichtungen
12/2002 – 10/2003
Tätigkeitsbeschreibung
- 'Senioren-Internetcafe im Bürgerhaus Stollwerck in Köln (Schulung von Senioren,
Erstellung eines digitalen Bildarchivs und Entwicklung einer Homepage für das
Internet)
- 'Planet Kultur' (Systemadministration)
Dienstleistungsbranche
10/2002 – 11/2002
Tätigkeitsbeschreibung
Planung und Umsetzung einer Backup-Umgebung auf Basis einer Remoteadministration:
- Software-Recherche
- Planung, Installation, Konfiguration und Wartung von Client- und Serverhardware und
Software
- Scripting der Backup- und FTP-Software
- Problemanalyse/-lösung, Arbeitsplatzanalyse und Beratung beim Kunden
Öl- und Gasindustrie
6/2001 – 3/2002
Tätigkeitsbeschreibung
Projekt für Brunel Osnabrück bei der Deutag
Zusammenstellung einer kompletten Rechnerlandschaft für ca. 70 Personen, von denen
90% nur englischsprachig waren:
- Installation und Konfiguration von Client-Betriebssystemen und Email-Clients
- Planung, Installation und Konfiguration der Server-Betriebssysteme (Windows 2000)
- Installation und Registrierung von CAD-Software
- Installation und Konfiguration von Scannern
- Installation, Wartung und Austausch des Hardware-Komponenten Verbrauchsmaterials
- Problemanalyse/-lösung, Beratung und Hotline
- Verantwortung für Programmlizenzen
- ßbliche administrative Arbeit, wie Troubleshooting, Einspielen von ServicPacks,
Patches, Bios-Updates sowie Hardwareaustausch in Clients und Servern der
COMPAQ Reihe
Medienbranche
11/2000 – 5/2001
Tätigkeitsbeschreibung
Aufbau der IT-Landschaft und IT-Abteilung:
- Systemadministration/Internet
- User-Helpdesk/1st, 2nd & 3rd Level Support, Grundlagentraining im Umgang mit
MS-Windows, MS-Office und HTML
- Betreuung der Inhalte der Homepage
Zertifikate
Qualifikationen
DOS, Windows 3.x, Windows 95, Windows 98(SE),
Windows CE, Windows NT 4, Windows 2000,
Windows 2003, Windows XP, Windows Vista, Windows 7,
Linux
Netzwerke:
Ethernet, Exchange Server, Windows NT/2000/2003
Server, Novell NetWare, Linux, TCP/IP, Bussysteme, Hubs, Router, Switches
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden »