freiberufler Grafik, Fotografie, Webdesign auf freelance.de

Grafik, Fotografie, Webdesign

offline
  • auf Anfrage
  • 10407 Berlin
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 01.11.2019

Kurzvorstellung

Ich arbeite als freiberufliche Grafikdesignerin und Fotografin in Berlin. Hauptsächlich bin ich in den Bereichen e-Learning, Print, Infografik, Webdesign und Fotografie tätig.

Qualifikationen

  • Adobe Creative Suite (CS)
  • Design (allg.)
  • Druckgrafik (Print Design)
  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • Kunst (allg.)
  • Mediendesign
  • Screendesign
  • Verpackungsdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Grafiker
Kraftwerksschule Essen, Berlin
1/2019 – offen (5 Jahre, 4 Monate)
Ausbildung, Weiterbildung, Training und Beratung
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Umsetzung aller Inhalte zu diversen Weiterbildungsthemen wie Deutsch, Mathematik, Leittechnik

Eingesetzte Qualifikationen

Design (allg.), Illustration (allg.), Mediendesign, Screendesign, Adobe Creative Suite (CS)

Grafikdesigner
Siemens > Agentur Zapp Innovative, Erlangen und Berlin
10/2010 – 1/2011 (4 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

10/2010 – 1/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Lernprogramm CT Essentials
grafische Umsetzung komplexer Abläufe, Animation, Interaktionsmöglichkeiten

Art Direction
VDA/QMC > Agentur freiwerk B, Berlin
6/2010 – 6/2011 (1 Jahr, 1 Monat)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2010 – 6/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Art Direction für verschiedene Lernprogramme zu Themen wie Qualitätsmanagement
und Reifegradabsicherung; GUI und Erstellen komplexer Infografiken als auch deren Animation (deutsch, englisch, polnisch)

Art Direction
Deutsche Welle > Agentur freiwerk B, Berlin
10/2009 – 7/2012 (2 Jahre, 10 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2009 – 7/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Art Direction für Sprachlernprogramm über 100 Folgen á 8 min; GUI und komplette grafische Umsetzung und Animation der Inhalte (inkl. Tests); (mehrsprachig)

Ausbildung

Fotografin
Ausbildung
2003
Mayen
Grafikdesigner
Ausbildung
2001
Dresden
Porzellanmalerin
Ausbildung
1998
Meissen

Über mich

Meine Leidenschaft ist es, grafische als auch textliche Inhalte für die jeweilige Zielgruppe ansprechend, informativ und verständlich aufzubereiten und zu erstellen. Dabei bin ich kontinuierlich bestrebt, neue Techniken und Stile in die Umsetzung einfließen zu lassen und mit einem Höchstmaß an Qualität und Zuverlässigkeit den optimalen Projektablauf zu sichern.
Mein bisher erarbeitetes Wissen und Können möchte ich gerne in der Zusammenarbeit mit neuen Partnern vertiefen und Sie bei spannenden Projekten unterstützen.

Weitere Kenntnisse

Photoshop, Illustrator, Indesign, Flash, analoges Zeichnen, Fotografie

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Profilaufrufe
1813
Alter
49
Berufserfahrung
21 Jahre und 8 Monate (seit 08/2002)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden