freiberufler Projektingenieurin, Schnittstellenkoordinatorin, Konstrukteur, Planer, Koordinator und Spezialist im Anlagenbau auf freelance.de

Projektingenieurin, Schnittstellenkoordinatorin, Konstrukteur, Planer, Koordinator und Spezialist im Anlagenbau

offline
  • auf Anfrage
  • Gelsenkirchen
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 29.12.2020

Kurzvorstellung

Derzeitig Projektingenieurin im Engineering Management, Projektleitung für die USAN-Projekte der BP Gelsenkirchen GmbH der Werke Gelsenkirchen Horst und Scholven. EPCm-Qualitätssicherung, EPCm-Change-Management, Einhalten der Richtlinien,

Qualifikationen

  • Anlagenbau
  • Betonkonstruktion
  • CAD (computer-aided design)
  • Konstruktionstechnik (allg.)
  • Maschinenbau
  • Petrochemieanlagenbau
  • Projektmanagement - Projektentwicklung
  • Rohrleitungsbau
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Stahlbau
  • Technische Beratung
  • Technisches Projektmanagement
  • Technisches Zeichnen
  • Unternehmensberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektingenieur*in im Engineering Management (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Gelsenkirchen
10/2018 – offen (5 Jahre, 6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Projektingenieur im Engineering Management, Projektleitung für die USAN-Projekte der
BP Gelsenkirchen GmbH der Werke Gelsenkirchen Horst und Scholven. EPCm-Qualitätssicherung, EPCm-Change-Management, Einhalten der Richtlinien, Verfahrensanweisungen, Projekthandbuch der BP, Erstellung von Angeboten und Nachtrags-Management, Ressourcenplanung, Montageplanung, Dokumentations- und PVI-Management,

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement - Projektentwicklung, Stahlbau, Betonkonstruktion, Petrochemieanlagenbau, Rohrleitungsbau

Senior Civil Designer, Konstrukteur*in im Anlagenbau (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Köln
9/2015 – 9/2018 (3 Jahre, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2015 – 9/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Senior Civil Designer, Konstrukteur und Spezialist für den Industriehochbau- und Stahlbaubereich, Schnittstellen für Rohrleitungsplanungen.
Projektbearbeitungen der SHELL-Rheinland-Raffinerie in Köln-Godorf und Wesseling, Currenta GmbH, Bayer AG Leverkusen, BP Gelsenkirchen GmbH.

Eingesetzte Qualifikationen

Bauaufnahme / Bauaufmaß, Computer-aided architectural design (CAAD), Kraftwerksbau, Stahlbau, Baukonstruktion, Konstruktionstechnik (allg.), Anlagenbau, Chemieanlagenbau, Petrochemieanlagenbau, Rohrleitungsbau, Autodesk AutoCAD (allg.), MicroStation

Zertifikate

Network Engineer
2001

Ausbildung

Bauzeichner, Fachrichtung Hochbau
Ausbildung
1987
Gelsenkirchen, Stadt Gelsenkirchen - Hochbauamt
Bauzeichner*in
Ausbildung
1987
Gelsenkirchen

Über mich

Hallo und Danke für Ihr Interesse!

Mein Portfolio:

Ich bin transsexuell, bin seit langer Zeit auf meinem Weg vom Mann zur Frau,
und ich stehe es hier und für meinen persönlichen Weg ein.

Als Transidente Person suche ich eine Beschäftigung in LGBTI-freundliche Strukturen als Projektingenieurin im Engineering Management.
Mir ist klar, dass dies sicherlich nicht leicht für einen Arbeitgeber, Auftraggeber, für andere Mitarbeiter sein wird.
Doch wenn man weltoffene Menschen trifft ist es viel leichter.
Ich möchte zu meiner zukünftigen Geschäftspartner*innen und Arbeitgeber*innen offen und ehrlich sein, und ihr mit meiner verbundenen Loyalität als wertvolle Kraft zur Verfügung stehen.
Auch weise ich gleich hier schon auf Mich als Transidente Person, als Transsexuelle,
die Ihren harten Weg auf sich genommen hat um als Transfrau leben zu können,
und nicht erst verdeckt, und später vor vollendete Tatsachen stellt.
Transsexualität ist nicht ansteckend!
Transidente Menschen sind tolerant, weltoffen, vorurteilsfrei und leben die Gleichberechtigung.
Ich bedanke mich bei all meinen bisherigen Kontakten aus meinem Netzwerk und meiner beruflichen Vergangenheit als M. R. für die Zusammenarbeit und für das Vertrauen,
und der mir gegenüber gebrachten Akzeptanz und dem Respekt mir gegenüber als Transsexuelle.
Heute bin ich Projektingenieurin für die BP Gelsenkirchen GmbH an den Standorten Werk Horst und Scholven.
Bis 2015 habe war ich Konstrukteur im Rohrleitungsbau, Koordinator, Projektmanager und Spezialist im Bereich Anlagenbau, Chemieanlagen, Petrochemie und Raffinerien mit Hauptaktionskreis dem Ruhrgebiet tätig.
Neben all den gängigen PC-Programmen wie MS-Office habe ich mit Microstation V5, V7, V8,
sowie mit EQP, Drawing Manager, Piping und dem AutoCAD gearbeitet.
Diese sind für mich meine Werkzeuge und gehören dazu.
Wenn Sie noch weitere Informationen zur Mir als Person wünschen,
so stehe ich Ihnen gerne über eine nette Kontaktaufnahme zur Verfügung,
und würde mich freuen, wenn wir uns bei einer Tasse Kaffee entspannt kennen lernen würden.
Kontaktieren Sie mich doch einfach!
Vielen Dank!

Ich biete:
Ich lebe in Gelsenkirchen, und das Ruhrgebiet ist mein Zuhause.
Von Beruf bin ich Konstrukteur für Rohrleitungen und Sonderbauten im Anlagenbau.
Meine berufliche Karriere habe ich als Bauzeichner der Fachrichtung Hochbau begonnen,
und dann weiter im technischen Bereich ausgebaut.
Ich war für verschiedene Projekte als technischer Zeichner, als Konstrukteur,
als Teil- und als Projektleiter, sowie auch als Fachbauleiter tätig.
Im Laufe der Zeit habe ich meine Erfahrungen & Kenntnisse immer weiter ausgebaut und gesammelt,
und konnte sie auch stets gut in weiteren Tätigkeiten und Aufgaben mit einbringen.
Auch meine damalige Fortbildung zum Network-Engineer habe ich bis heute immer mit einbringen können.
Rasche Auffassungsgabe, Technisches Verständnis, erkennen komplexer Sachverhalte, Teamfähigkeit, Projektkoordination, Life Coaching für LGBT, Präsentation, sowie SAP-Kenntnisse
Führung von Teams im Engineering Management, und Coaching im Umgang und Zusammenleben mit Transidenten Arbeitskräften
Ich suche:
Konstruktive Geschäftskontakte, Vernetzung im Bereich LGBTI
Interessen:
Transidentität, Transsexualität, Transgender, Industriekultur, Fotografie, Freunde und Freundinnen treffen,

Weitere Kenntnisse

AutoCAD,
Microstation,
Microsoft Office,
PDS,
EQP,

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1880
Alter
56
Berufserfahrung
33 Jahre und 6 Monate (seit 09/1990)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden