TextTakte - der richtige Rhythmus für Ihre Texte!

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
auf Anfrage
de
auf Anfrage
21039 Hamburg
01.10.2013

Kurzvorstellung

Schreiberlinge gibt es viele. Doch die Zahl der Profis ist überschaubar. Bei mir finden Sie hochwertige Texte zu fairen Konditionen. Ich schreibe Ihnen Homepagetexte, Pressemeldungen, journalistische Artikel, Fachtexte, Firmenporträts und mehr.

Ich biete

Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Redakteur
ffm crossmedia, Hamburg/Frankfurt
1/2012 – offen (6 Jahre, 11 Monate)
Internet und SEO
Tätigkeitszeitraum

1/2012 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Texte für Kunden der Agentur.
Art: Pressemitteilungen, suchmaschinenoptimierte Texte


Redakteur
Immowelt.de, Hamburg/Nürnberg
4/2011 – 8/2012 (1 Jahr, 5 Monate)
Wohnungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

4/2011 – 8/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Für Immowelt.de war ich für unterschiedliche Texte rund ums Bauen zuständig. Ich habe die Artikel selbst recherchiert und war frei in meiner Arbeit.
Später kam die Arbeit mit der ebenfalls zu Immowelt gehörenden Website Bauen.de hinzu.
Seit kurzem schreibe ich darüber hinaus für den Blog "Leben in Hamburg".

Ausbildung

Online-Redaktuer
(Ausbildung)
Jahr: 2010
Ort: Hamburg

Erzieher/Versicherungsfachmann
(Ausbildung)
Jahr: 1990
Ort: Hamburg

Qualifikationen

Ich schreibe vornehmlich Online-Texte, die vielfach auf Suchmaschinenoptimierung ausgerichtet sind. Zudem verfasse ich Pressemitteilungen, Werbetexte und journalistische Texte. Auch Firmenvorstellungen und Fach- oder Ratgebertexte gehören zu meinem Tätigkeitsfeld.

Für den Berliner Yachtclub habe ich im Jahr 2012 ein Werbe-Anschreiben verfasst, das sich an namhafte Sponsoren wendete.

Des weiteren habe ich an einer Broschüre gearbeitet und den Inhalt zu nahezu 100 Prozent geschrieben. Es ging um die Vorstellung der "Synthia"-Romane vom Autor Ralph Llewellin. Die Broschüre wurde sowohl auf der Frankfurter als auch auf der Leipziger Buchmesse verteilt.

Ich schreibe außerdem satirische und politische Texte. Außerdem Kurzgeschichten und Gedichte.

Mehr Referenzen finden sich auf meiner Website

Über mich

Zu verdanken habe ich das Talent zum Schreiben meinem Großvater. Der hatte einen in unserer Familie legendären Brief an Papa Heuss geschrieben. Theodor Heuss, Bundespräsident von 1949 bis 1959, war offenbar so beeindruckt, dass er damals höchstpersönlich geantwortet hat. Das schwören jedenfalls die ßlteren in meiner Familie.

Nach meinen ersten Kurzgeschichten begann ich später, für Schülerzeitungen zu schreiben. Irgendwann gründete ich das Blatt impuls, das jedoch eher eine private Angelegenheit blieb. Es folgten weitere Kurzgeschichten, später dann Gedichte und Satiren.

Das erste Geld konnte ich mit freiberuflichen Aufträgen verdienen, die ich neben meinem Hauptjob schrieb. Irgendwann fragte mich mein Auftraggeber, ob ich nicht mehr für ihn schreiben könnte. Beinahe scherzhaft sagte ich ihm, dass er mich doch fest einstellen solle, dann würde ich mein Erzieherdasein beenden und nur noch schreiben.
Gesagt, getan. Und so wurde ich angestellter Redakteur.

Danach ging es in Eigenregie weiter.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
570
Alter
51
Berufserfahrung
28 Jahre und 10 Monate (seit 01/1990)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »