freiberufler Grafik-, Proukt-, Industie-, Ausstellung-, Messedesign, UX, UI auf freelance.de

Grafik-, Proukt-, Industie-, Ausstellung-, Messedesign, UX, UI

offline
  • auf Anfrage
  • 81543 München
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 18.01.2021

Kurzvorstellung

Ich biete vielseitige Erfahrungen im gesamten Grafischen und Produkt Designprozess: Vom Kundenkontakt über Entwurf und Weiterentwicklung in Zusammenarbeit mit Marketing, Konstruktion und Produzenten, über Prototypen bis zur Serienreife.

Qualifikationen

  • Art direction
  • Corporate design
  • Design (allg.)
  • Druckgrafik (Print Design)
  • Grafikdesign
  • Icondesign
  • Illustration (allg.)
  • Industriedesign
  • Logodesign
  • Produktdesign

Zertifikate

Diplom
2001

Ausbildung

Produktdesign
Diplom
2001
Bauhaus Universität Weimar

Über mich

In meiner langjährigen Arbeit als Designer konnte ich vielseitige Erfahrungen im gesamten Grafischen und Produkt Designprozess sammeln: Vom Kundenkontakt über Entwurf und Weiterentwicklung in Zusammenarbeit mit Marketing, Konstruktion und Produzenten, über Prototypen bis zur Serienreife, habe ich die Produktion und Qualitätssicherung in Europa und in Asien/China mit Produktionsfreigabe begleitet.

Neben Skizzen und Freihandzeichnungen sind die branchenüblichen Programme meine täglichen Werkzeuge bei der Darstellung der Entwürfe sowie deren Umsetzung. Ich freue mich über mehre Auszeichnungen als Früchte meiner kreativen Arbeit.

Durch jeweils einjährige Auslandsaufenthalte in den USA und Australien verfüge ich über sehr gute Englischkenntnisse. Weiter bringe ich Weltoffenheit und internationale Erfahrungen aus Japan, Italien, Afrika, China und der Schweiz mit, wo ich neben den Kulturen auch andere Gestaltungsansätze und Arbeitsweisen kennengelernt habe.

Weitere Kenntnisse

Produkt Design, Industrial Design, Grafik Design, Messestände, Möbeldesign, Beleuchtung, Licht, Leuchten, Kommunikationsdesign, Visuelle Kommunikation, Gestaltung, Corporate Design, Corporate Identity, Ausstellungsgestaltung, Sportartikeldesign, Displaygestaltung, Projektleitung, Qualtitätskontrolle, Entwicklung, Konzepte, Freie Mitarbeit, frische Ideen, Innovation, Fotografie, Kreativität, Motivation, Teamwork, Flexibilität, Farben, Trends, Know How, Photoshop, Illustrator, InDesign, SolidWorks

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
2384
Alter
50
Berufserfahrung
22 Jahre und 8 Monate (seit 07/2001)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden