freiberufler Entwicklungsexperte auf freelance.de

Entwicklungsexperte

offline
  • auf Anfrage
  • Hatfield Harare
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en  |  ru
  • 01.10.2013

Kurzvorstellung

Ich lebe seit 1995 in Simbabwe und knne die politischen und wirtschaflichen Probleme. Ich habe gute Beziehungen zur Industrie und bin bestens mit der Kultur und Lebensweise der lokalen Bevoelkerung vertraut.

Qualifikationen

  • CAD (computer-aided design)
  • Konstruktionstechnik (allg.)
  • Projektmanagement
  • Sprache (allg.)
  • Technische Beratung
  • Technisches Zeichnen
  • Übersetzung
  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Direktor
selbstaendig, Harare
1/2005 – 12/2012 (8 Jahre)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2005 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Import und Verkauf von Autoersatzteilen. Faehigkeiten: Administration, Finanzierung, Buchhalrung, Kundenbetreuung, technische Beratung.

Direktor
selbstaendig, Harare
1/1999 – 12/2004 (6 Jahre)
Kunst
Tätigkeitszeitraum

1/1999 – 12/2004

Tätigkeitsbeschreibung

Export von afrikanischen Steinskulpuren nach Europa. Erstellen der eigenen Website. IT Erfahrungen

Ingenieur
Hong Leong Gruppe, Seremban
1/1991 – 12/1994 (4 Jahre)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

1/1991 – 12/1994

Tätigkeitsbeschreibung

Assistentin fuer den Aufbau einer Maschinenbaufabrik, Konstruktion von papierrollenabwicklern am CAD, Projektstudie fuer eien Zeitungspapiermaschine in Malaysia.

Verkaufsingenieur
Pagendarm GmbH, Hamburg
6/1989 – 12/1990 (1 Jahr, 7 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

6/1989 – 12/1990

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellen von Angeboten fuer Streich-und Kaschiermaschinen. Kundenbetreuung, Versuchsdurchfuehrungen an einer Pilotanlage

Verkaufsingenieur
APA GmbH, Hamburg
1/1988 – 5/1989 (1 Jahr, 5 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/1988 – 5/1989

Tätigkeitsbeschreibung

Vertrieb von papiertechnischen Anlagen an osteuropaeische Kunden, Projektfinanzierung , - betreuung.

Papieringenieur
VEB Berpaflex, Berlin
6/1985 – 8/1987 (2 Jahre, 3 Monate)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/1985 – 8/1987

Tätigkeitsbeschreibung

Problemloesung in der Papierverarbeitung und Flexodruck. Produktentwicklung und -planung.

Papieringenieur
VEB Aussenhandel Zellstoff und Papier, Berlin
3/1983 – 5/1985 (2 Jahre, 3 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

3/1983 – 5/1985

Tätigkeitsbeschreibung

Gruppenleiter fuer den Import/Export von Papiermaschinen, Planung, Finanzierung

Zertifikate

Technische Univestitaet Dresden/ Diplom
1983

Ausbildung

1978
Dipl. Ing. fuer Papaiertechnik
1983
TU Dresden

Über mich

Neben landesspezifischen Projekten bin ich an technischen Uebersetzungen englisch - deutsch interssiert. Ich google gern und recherchiere. Ich bin aufgeschlossen fuer Menschen und Neues.

Weitere Kenntnisse

MS office, Pastel, Photostudio

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Russisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1192
Alter
64
Berufserfahrung
41 Jahre und 3 Monate (seit 01/1983)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden