freiberufler SPS-Programmierer auf freelance.de

SPS-Programmierer

offline
  • auf Anfrage
  • 91301 Forchheim
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 12.01.2017

Kurzvorstellung

Ich bin selbststäniger SPS-Programmier, Inbetreibnehmer und Projektleiter. Ich entwickle und projektiere Anlagen aller Bereiche der Automatisierug. Wenn Kunden nicht mehr weiter wissen werde ich gerufen.

Qualifikationen

  • Anlagenbau
  • Automatisierungstechnik (allg.)
  • Installation / Montage / Wartung (allg.)
  • Maschinenbau
  • Mechatronik (allg.)
  • Messtechnik
  • Produktionstechnik (allg.)
  • Regelungstechnik / Steuerungstechnik
  • Technische Beratung
  • Technisches Projektmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

SPS-Programmierer
Voestalpine, Birkenfeld
3/2015 – 10/2015 (8 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2015 – 10/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Entwickeln und Inbetriebnehmen einer vollautomatisches Schweißzelle mit 5 Roboter.
Unterstützung beim elektrischen und mechanischen Aufbau der Anlage.
Optimieren der Schweißungen
Schulung des Personals

Eingesetzte Qualifikationen

Schulung / Training (IT), Robotik / Robotertechnik, Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS), Personalwesen (allg.), Schulung / Coaching (allg.), Sanctioned Party Screening (SPS)

Projektleitung
Siemens, Suzhou
2/2012 – 3/2012 (2 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

2/2012 – 3/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau, Inbetriebnahme und Schulung des Personals

Projektleitung
DeCon, Pune
11/2011 – 1/2012 (3 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

11/2011 – 1/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung des Aufbaus der Anlagen in Deutschland. Überwachen des Abbaus. Aufbau und Inbetriebnahme beim Kunden. Schulung des Personals.

Hilfestellung bei Problemen von firmenfremden Anlagen die halbfertig geliefert wurden

Zertifikate

KUKA/Steubli Roboter
2005
Industriemeister
2003
SPS-Techniker
2000

Ausbildung

Industrieelektroniker
Ausbildung
1991
Erlangen

Über mich

Ich bin seit meinem 15. Lebensjahr im Bereich Automatisierung, später auch Projektplanung und Projektbetreung tätig.
Seit einigen Jahren werde ich von Kunden weltweit beauftragt Anlagen in Betrieb zunehmen auch solche die ich zuvor noch nie gesehen habe.
Wenn Kunden nicht mehr weiter wissen werde ich gerufen, da es in der Regel Probleme sind die ein Zusammenspiel von Mechanik, Elektrik, Software und dem zu bearbeitenden Material sind und Ich aufgrund meiner Erfahrung alle Komponenten in Symbiose bringe.

Weitere Kenntnisse

E-Plan
SPS-Programmierung
Win-CC
Steubli Roboterprogrammierung
Kuka Roboterprogrammierung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
1363
Alter
51
Berufserfahrung
33 Jahre und 8 Monate (seit 08/1990)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden