freiberufler SAP-Berater Stammdaten auf freelance.de

SAP-Berater Stammdaten

offline
  • 40€/Stunde
  • 68519 Viernheim
  • National
  • de
  • 17.09.2018

Kurzvorstellung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich hier als SAP-Berater für Stammdaten bewerben. Ich bin sehr erfahren im SAP-SD-Geschäft und außerdem im -MM und -PP-Geschäft. Mein Stundensatz beträgt all-inclusive 60.

Qualifikationen

  • Fertigungstechnik (allg.)
  • Logistik (Allg.)
  • Projektmanagement
  • Prozessberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleiter für Prozessoptimierung
Voith Turbo GmbH, München
11/2011 – 7/2012 (9 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

11/2011 – 7/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Projekte zur Nutzbarmachung von Potentialen, Rüst-Workshops, 5S- und TPM-Workshops,
REFA-Zeitstudien zur Prozessoptimierung, OpEx-Team angeleitet

Projektleiter für Prozessoptimierung
Heim & Haus GmbH, Auerbach, Lauf
7/2006 – 10/2009 (3 Jahre, 4 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2006 – 10/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Im Rolladen- Markisen- und Fensterbau habe ich die Wertstromketten analysiert und optimiert, supermärkte eingerichtet und Prozesse automatisiert/mechanisiert. Die Rüstprozesse habe ich zeitlich halbiert durch Rüst-Workshops. Anschließend habe ich die Zeiten analysiert und festgestellt, das die Prozesszeiten sich um ein Drittel reduziert haben.

Zertifikate

Industrial Engineer
2005
REFA-Fachmann, KVP, Kaizen, Wertstrom-Design, Kanban
2000
SAP-SD, -MM, -PP, -LO, SoftM-, Brain5-, u. ABAS-Erfahrungen
1995

Ausbildung

Anwender in Kaizen, KVP und Kanban
Ausbildung
2003
Bayern
REFA-Fachmann
Ausbildung
2000
Ludwigsburg
Wirtschafts-Ingenieur
Diplom
1989
Berlin

Über mich

Da gibt es nicht viel zu sagen. Ich bin kommunikationsstark, teamfähig, führungs- und durchsetzungsstark, arbeite selbständig, zielsicher und kundenorientiert.

Weitere Kenntnisse

Ich bin Wirtschafts-Ingenieur, habe den REFA-Fachschein, habe außerdem KVP-, Kaizen- und Kanban-Qualifikationen gemacht. Außerdem beherrsche ich SAP R/3, Module SD, MM,PP und LO.
SoftM, Brain5 und ABAS. Ich besitze ein eigenes modernes Zeitstudien-System, habe reichhaltige Erfahrungen mit Wertstrom- und Six Sigma-Analysen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
1906
Alter
74
Berufserfahrung
51 Jahre und 7 Monate (seit 09/1972)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden